1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von XP -> Win7 Home 64 - machen oder lassen?

Discussion in 'Windows 7' started by Fiona90, May 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiona90

Fiona90 Byte

Hallo liebe Community :)
    Ich werde mir in den nächsten 6-12 Monaten einen neuen PC anschaffen, bzw. meinen PC aufrüsten (naja mehr oder weniger komplett neu).
    Ich habe aber bereits ein Windows 7 Home 64 gekauft.
    Lohnt es sich, dass jetzt noch draufzuspielen oder ist mein Rechner dafür zu schwach?
    Weiß nicht, ob ich einfach bis zu meinem neuen PC bei XP bleiben soll oder Win 7 einfach mal installieren soll..

Hier meine PC-Daten :)

- Asus P5VD2-MX CD S775
    - RAM DDR2 PC2-533 1GB Speicher (2x)
    - Intel Core Duo E6400 - 2x 2.13 GHz Box
    - Nvidia GeForce 8600 GT (512 Mb)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du eh vorhast, aufzurüsten, dann warte ruhig noch mit dem Windows.
    Schneller wird der Rechner damit eh nicht, aber es ist weniger Speicher für die Programme nutzbar, weil Win7 halt selbst schon gut 700MB für sich braucht, XP ist mit 200MB zufrieden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist nicht zu schwach. Er sollte aber mindestens 2GB RAM haben.

4. Fiona90

Fiona90 Byte

Na 2 GB RAM hat er ja!

Hmm, würde es mir denn was bringen Win 7 zu installieren oder hätte es eher nachteile?
    Kann ich "alte" Spiele wie Siedler 3 & 4 noch drauf spielen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Spiele werden laufen. (googeln)
    Wenn die Festplatte zu arg rattert, kannst du den Indexdienst deaktivieren.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Danaben kommt es noch auf deine weitere Hardware an. So gibt es für ältere Drucker, Scanner usw. keine 64Bit Treiber und somit steht auch hier ein neukauf an.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es bringt jedenfalls keine Vorteile, außer bei ultraneuer Software, die unter XP nicht mehr läuft.
    Alte Spiele laufen zudem auch unter XP eher als unter 7.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page