1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voodoo 2 nicht funktionsfähig (D3D)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ilarik, May 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ilarik

Ilarik ROM

Hallo,

ich betreibe unter Windows 2000 eine Voodoo 2, sie ist zwar alt aber erfüllt ihre Aufgabe, bis auf ein Problem.
    Immer wenn ich ein Spiel starte, das Direct 3D benötigt, erscheint eine Fehlermeldung, dass D3D nicht verfügbar ist.
    Ich habe dann auch einmal in DXDiag nachgesehen und dort war meine Voodoo2 Beschleunigerkarte nicht angezeigt, obwohl sie in der Systemsteuertung, System erscheint.
    Manche Spiele, wie Counterstrike ... erkennen die Voodoo 2 Beschleunigerkarte, aber das System hat anscheinend ein Problem, zu erkennen, dass ich 2 Grafikkarten haben (eine Standard Graka und eine Beschleunigerkarte).
    Ich habe die neusten Treiber und ich habe auch alle, die ich im INet gefunden habe pobiert, es hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

da bleibt wohl nur eine möglichkeit.
    neue grafikkarte. schaue mal nach den preisen der gefor3 karten. diese werden immer preiswerter

3. Ilarik

Ilarik ROM

Ja, ich hab da heute alle möglichen Treiber runtergeladen und ausprobiert, aber nix hat geholfen.

4. motorboy

motorboy Megabyte

die neusten treiber verwendest du ?
    www.voodoofiles.com

5. FCK

FCK Kbyte

Hi !

bei mir ist das gleiche Problem. Ich hab auch Win2k. Vielleicht liegts am OS. Ich hab die Karte jetzt versteigert. Kauf dir halt ne neue alte bei Ebay. Mehr kann ich dir nicht sagen, sorry.

mfg Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page