1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VooDoo 2!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by motorboy, Sep 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motorboy

motorboy Megabyte

Hallo,

wer kann mir helfen, eine Voodoo 2 Accelerator-Karte zu installieren. Seit ich ein Elitegroup-Board habe, funzt das nicht. Sonst ist alles in Ordnung. Früher unter BX lief das einwandfrei. Chipsatzproblem? Ja, ich weiß, daß es eine alte Gurke ist, aber gut war sie trotzdem. System:
    PIII 700
    Graka Elsa Erzor IIIPro,
    384 MB Noname Ram,
    Creative DVD
    Lite-On 12101B Brenner.

Brauche unbedingt den Glide-Treiber. Darauf kommt es mir an!
    Schon mal vielen Dank!!

Fritz

2. motorboy

motorboy Megabyte

ups, ne noch bessere voodoo seite
    http://www.voodoofiles.com/s/3dfxdrivers

W2K = Windows 2000

:-)
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 27.09.2001 | 20:32 geändert.]

3. Hmm ich brauche auch einen treiber für ne voodoo2, allerdings für ne windows 2000 und eine tv out sollte unterstützt werden, aber wichtiger ist windows 2000!

4. motorboy

motorboy Megabyte

hallo fritz,
    freut mich das es läuft

bei computern erlebt man immer wieder seltsame sachen die man nicht erklären kann - geht mir auch so wie dir

;-)

5. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Harald

habe Deinen Rat befolgt und den "neuen" Treiber von zdnet heruntergeladen. Funzte damit auch nicht. Habe dann den alten Treiber installiert und den neuen drüber, jetzt geht}s. :-) Dabei soll man immer erst den alten Treiber entfernen. Das soll mir mal einer erklären!!!!

Fritz

6. NF

NF Kbyte

Probieren sie vielleicht einen anderen Slot aus, falls das Bios die Karte nicht erkannt oder die elekrische Verbindung nicht einwandfrei ist. Mir hat schon einmal der sog. "DMI-Pool" Probleme bereitet. Das bios komplett zu löschen (Jumper) kann auch Abhilfe schaffen. Das ist gefahrlos, da der Rechner mit den Standardeinstellungen auf jeden Fall bootet.

7. motorboy

motorboy Megabyte

treiber:
    http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/3dfx_grafik-wc.html
    das kabel hast du gesteckt (von einer zur anderen grafkarte) ?
    vielleicht verträgt sie sich nicht mit deiner normalen grafkarte

8. supa999

supa999 Kbyte

in wie fern klappt das nicht? wird die karte nicht gefunden, oder wie? Treiber mit glide unterstützung gibts auf www.3dfx.com.

Bei schnellen grafikkarten kann mann auch einen glide wrapper einsetzten ,zB mglide

CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page