1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voodoo 3 3000

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by mheiker, Mar 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mheiker

mheiker Byte

Tag zusammen.

Ich hätte da eine, besser gesagt zwei Fragen: 1. Gibt es eine Voodoo 3 3000 als Beschleunigungskarte, also als PCI-Version, und 2. funktioniert die mit einer Voodoo 3 3000 AGP? Wenn ja bitte ich um Angebote, allerdings nur, wenn die Karte noch einwandfrei funktioniert und nicht übertaktet oder so etwas ähnliches ist. Danke

Mathias

2. mheiker

mheiker Byte

Danke für deinen Rat, aber bei einer neuen Graka weiß ich nicht, ob das überhaupt was bringen würde, bei meinem Rechner: AMD K6-2 350MHz!!! Ich bin noch immer auf der Suche nach nem neuen Board, das nicht zu teuer ist und das man leicht und effizient aufrüsten kann.

3. jehe

jehe Byte

nein, einen zusätzlichen Beschleuniger zur V3-3000 gibts nicht, zumindest keinen der wirklich Sinn machen würde. (Voodoo 2)

Warum kaufst du dir eigentlich nicht gleich eine schnellere AGP-Variante. Die Preise für gescheite Einsteigermodelle (Gf2, Radeon 7500, Kyro II oder Gf4 Mx 460) sind wirklich moderat. Letztere kostet zB. nur ca. 199€ und ist schneller als eine vergleichbare GF3 TI200. Von den zusätzlich unterstützen Rendering-Effekten mal ganz zu schweigen.

4. mheiker

mheiker Byte

Gibt es denn irgend eine andere Beschleunigungskarte, die ich auf meine Voodoo 3 3000 packen kann, dass die mehr Dampf bekommt? Im Moment ist mir die Karte einfach zu langsam.

5. jehe

jehe Byte

1. nein
    2. nein

die V3 3000 gibts zwar als PCI-Version aber eben alls eigenständige Graka.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page