1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voodoo 3000

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Hotte, Sep 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hotte

Hotte ROM

Hi

da auf der aktuellen Heft-cd Suse 7.0 drauf ist wollte ich auch mal anfangen, mich in Linux einzuarbeiten.
    Nach einer Weile habe ich es geschaft, die Installation und KDE zum Laufen zu bringen.
    Jetzt zu meiner Frage : Ist es normal das der Desktop größer als der Bildschirm ist, so daß man rumscrollen muß um alles zu sehen, oder liegt das an meiner Grafikkarte ?
    Falls es normal ist, wie kann ich es abstellen, bzw. wie kann ich die Auflöung verändern ?
    Falls es an der Grafikarte liegt : kann mir jemand bitte erklären, wie ich die Treiber von linux.3dfx.com installiere ? Ich habe versucht die 2d treiber nach der Anleitung zu installieren, aber wenn ich versuche
    rpm -Uvh ... einzugeben, kommt eine Feehlermeldung, daß ich -h nur bei der Installation verwenden kann (oder so ähnlich).
    Wenn ich h weglasse geht es auch nicht.

Vielen Dank im vorraus für Antworten auf mein Posting.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page