1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voodoo3 2000 AGP - Asus P5A - Probleme b

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leeway1242, Dec 10, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leeway1242

Leeway1242 Byte

Hi all,
    ich betreibe eine Voodoo3 2000 AGP-Grafikkarte auf einem ASUS P5A (super 7 motherboard) und habe dabei folgendes Problem:
    bei Spielen kommt es so gut wie immer vor, dass das Spiel "stehen bleibt"; schaue ich dann im Task-Manager (ich hab Win2000) nach der Systemperformance, so sehe ich regelmässig, dass die Prozessorleistung auf 100% ist (die maximale Wartezeit, die ich gewartet habe um zu sehen, ob diese zurückgeht, war bisher knapp 10 Minuten-Prozessorauslastung blieb auf 100%)
    Was mich verwirrt:
    Der Rechner stürzt im eigentlichen Sinne nicht ab, er beschäftigt sich offensichtich lediglich mit sich selbst. Wenn ich das entsprechende Spiel dann über TaskManager beende, kann ich normal weiterarbeiten.
    Bei allen normalen Anwendungen (Office, oder andere Programme) habe ich keinerlei Probleme.
    Was weiterhin von Zeit zu Zeit auftritt (wenn denn mal ein Spiel funktioniert), ist ein Bios-Dauerwarnton, der ca eine Minute lang dauert, während der Ton da ist, ruckelt das Spiel, man merkt dass der Rechner "am Anschlag" läuft, wenn der Warnton wieder weg ist, läuft das Spiel normal weiter.
    Ich hab schon alles Mögliche probiert, Treiber update, Bios-Einstellungen, ...
    Ich komm da nicht weiter, hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte???
    Danke im Voraus für Eure Tips.

2. Danke, dass du 3 Jahre alte Topics wieder aufmachst.

3. Gast

Gast Guest

was faselst du denn?:muhaha:

aktuelle spiele reizen die cpu grad mal zu 40 % aus (wenn es denn dann auch ne aktuelle ist).

vollast.....tzes....da kann ich ja froh sein das ich mit meinem 2800+ pacman spielen kann....

puh....schwein gehabt....

cu

4. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page