1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vor- und nachteile

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mogi_Mog, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mogi_Mog

Mogi_Mog Guest

Was sind die vor- und nachteile von Linux? Drauche es dringend bis heute in einer woche....
    (bin Schüler):bitte::bitte:

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. Untold

Untold Byte

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Mogi_Mog:

Vielleicht schaust du dir selbst an:

Zuerst Windows (z.B. XP oder VISTA ) und danach eine Live-CD starten ( z.B. Knoppix, Ubuntu, opensuse-KDE-Live )

danach solltest du einiges entdecken.....welche vor- und nachteile es gibt (denke ja nicht dass es nur ein bis zwei Vor- / Nachteile gibt.....)

Noch ein Geheimtip von mir: Geh in den nächsten Zeitungsladen und suche durch denn dort findest du jede Menge Informationen dazu.....kostet dich keinen Cent....Nachteil ist du musst dir das merken.....:D

So habe ich die Vor- / Nachteile gesehen und mir notiert......das Ergebnis ist dass ich mehr im Linux-System arbeite.....

Greetz SUSE_DJAlex

5. TP760

TP760 Byte

Ich hatte zuerstmal lange zeit opensuse 10.2 im VPC2004 (oder später VPC2007) lange getestet, und habe vor kurzem eine partition freigeräumt von windows und suse parallel installiert.
    dies kann ich nur empfehlen gerade wenn man vor und nachteile sucht, bzw. man kann nichts kaputtmachen.

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@TP760:

du siehst das man(n) das realisieren kann....wenn man(n) etwas Grips mitbringt......

Meinen Glückwunsch an dich und mach weiter so....wenn du Fragen hast stell sie ruhig......nur keine Angst.....die Hilfe kommt (wenn auch etwas später )....

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page