1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vorderer mikrofoneingang funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by cavedog, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cavedog

cavedog ROM

Hallo,

ich möchte ein Mikrofon vorne anschließen. Damit ich hinten meine steckplätze für audio benutzen kann. Wenn ich mein Mikrofon vorne in den Anschluss reinsteck dann wird mir das nicht in dem Programm von Realtek HD Audio Manager angezeigt. Ich habe ein abit NF-M2SV Motherboard.
    Was kann ich machen damit mein Mikrofon vorne funktioniert?

MFG, cavedog

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zunächst überprüfen, ob die Buchse vorn überhaupt innen angeschlossen ist.
    Gruß Eljot

3. cavedog

cavedog ROM

Hallo,
    die Buchse ist mit einem Kabel am Motherboard auf Steckplatz Audio 1 angeschlossen. Ich weiß nicht ob ich das im BIOS (Phoenix - AwardBIOS CMOS Setup Utility) irgendwo einstellen muss. Ich selber kenne mich so nicht damit aus und weiß nicht wo ich das finde.

Mit freundlichen Grüßen,
    cavedog

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

audio1 ist groß...

5. cavedog

cavedog ROM

Hallo,
    das ist ein kompletter Stecker für die Buchsen vorne ( Mikrofon und Kopfhörer). Ich habe die vordere Verkleidung abgemacht und nachgeschaut. Ich kann am Stecker nicht erkennen welches Kabel auf welchen Steckplatz steckt. Die Kabel sind auch nicht einzeln gekennzeichnet.

MFG,
    cavedog

6. cavedog

cavedog ROM

hier noch zwei Fotos vom Stecker

Attached Files:

7. Razor 1002

Razor 1002 Byte

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem!
    wenn ich skypen will muss ich den hinteren mikro input und den vorderen audio output benutzen. wil aber die beiden kabel vom headset nich so weit außeinander gehen muss ich den audio output über eine verlängerung nach vorne legen und höre dann nur weniga auf dem linken ohr, auf dem rechten aber gut...

hier eine skizze:
    http://www.abload.de/image.php?img=skizzeihdn.jpg

hoffentlich steigt da jemand durch... xD

8. Razor 1002

Razor 1002 Byte

weiß denn hier niemand eine antwort?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du in den Optionen die automatisch Erkennung deaktiverst, sollten die Anschlüsse immer aktiv sein.
    (hat Google nach wenigen Sekunden Suche zu Tage gefördert - ich hab das Problem nämlich auch gehabt...)

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. Razor 1002

Razor 1002 Byte

Mein programm heißt "IDT Audio - Systemsteuerrung"

benutzt das jemand?

12. Razor 1002

Razor 1002 Byte

irgendjemand benutzt das doch bestimmt oder??? bitte ich brauche hilfe

13. Razor 1002

Razor 1002 Byte

ich weiß nicht was ich machen soll... und hier weiß wohl auch niemand rat... schade

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page