1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorgängerversionen wieder herstellen klappt nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herbi28, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbi28

herbi28 Byte

Moin,
    bei meinem Vista Ultimate System funktioniert auf einmal die Wiederherstellung einzelner Dateien oder Ordner nicht mehr, wenn ich versuche sie über die rechte Maustaste im Kontextmenue aufzurufen. Das Feld ist leer! Früher konnte ich eine ganze Reihe von Vorgängerversionen wieder herstellen.
    Zur Zeit behelfe ich mir dem kostenlosen Tool Shadow Explorer. Die Vista eigene Lösung ist natürlich besser, und ich möchte sie gerne wieder nutzen.
    Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen kann?

Herbi

2. pussycat

pussycat Megabyte

Ist der Dienst "Volumeschattenkopie" deaktiviert?

3. herbi28

herbi28 Byte

der Dienst Volumenschattenkopie ist auf automatisch eingestellt. Unter Computerschutz sind bei jedem Laufwerk die Häkchen gesetzt. Die normale Wiederherstellung funktioniert ja auch, d.h. die Wiederherstellungspunkte sind alle gesetzt, nur muss ich dann die ganze Partition ja wieder herstellen.:mad:

Herbi

Last edited: Mar 15, 2009
  4. pussycat

pussycat Megabyte

................

5. Maja07

Maja07 Guest

Datenträgerbereinigung verwendet und dabei auch alte Wiederherstellungspunkte löschen lassen oder eines dieser Tuning-Tools zur "Säuberung" eingesetz?

6. herbi28

herbi28 Byte

die Wiederherstellungspunkte sind alle noch vorhanden. Mit dem Shadow Explorer. kann ich ja die Dateien oder Ordner auch wieder herstellen.

Herbi

7. Maja07

Maja07 Guest

Beantworte einfach meine Fragen.

8. herbi28

herbi28 Byte

nein, ich habe keine Datenträgerbereinigung durchgeführt.
    Ich führe allerdings von Zeit zu Zeit eine Säuberung mit einem Tuning Tool durch. Das hat aber in der Vergangenheit noch nie Probleme bereitet.

Herbi

9. pussycat

pussycat Megabyte

Schuss ins Blaue: TuneUp?

10. herbi28

herbi28 Byte

stimmt, ich benutze Tuneup 2009. Und nun? Das Häkchen für administrative Freigaben habe ich in Tuneup 2009 nicht gefunden.:confused: Und das Rescue Center war leider so eingestellt, dass die Sicherungen automatisch nach 2 Wochen gelöscht wurden.

Herbi

11. pussycat

pussycat Megabyte

Die Geister, die ich rief.....

Wird sich bei der 2009er Version sicher nicht verändert haben:

12. herbi28

herbi28 Byte

so, es funzt wieder, aber auf Tuneup als Übeltäter wäre ich nun nicht unbedingt gekommen. Vielen Dank für Eure Tipps.

Herbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page