1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorgang Drucken legt den Rechner lahm

Discussion in 'Smalltalk' started by berit66, Jan 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berit66

berit66 ROM

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich irgendetwas zum Drucken schicke, verlangsamt sich der Rechner extrem und die Performance ist im Keller.
    Während das Druckfile erzeugt wird, kann ich praktisch nichts mehr am Rechner machen. Ich habe extra schon den Arbeitsspeicher aufgestockt, aber mit wenig Erfolg. Die Performance hatte sich dannach etwas gebessert, aber das Arbeiten während des Druckens ist noch immer fast unmöglich.

Hardware: HP 610C, Win98, PI 400MHz, 320MB Speicher

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank

Berit

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Ist vielleicht der Druckerspooler deaktiviert? Im Druckertreiber unter Drucker/Eigenschaften/Details gibts eine Option Spooleinstellungen die das nötige regelt, jedenfalls bei meinem HP.

Gruß
    frederic

3. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Falls das Problem schon immer da war, hast Du es mal mit einem anderen LPT Kabel versucht? Verwendest Du die Windows-eigenen Treiber oder die des Herstellers?

4. berit66

berit66 ROM

Ich habe den lpt port auf EPP umgestellt und sowohl raw als auch emf probiert, aber die Performance hat sich nicht gebessert.

5. my_Way20

my_Way20 Kbyte

ist dein lpt port im bios auf epp gestellt?
    versuch auch mal unter den einstellungen des druckers das dateiformat zu ändern, raw oder emf glaub ich.

6. berit66

berit66 ROM

Vielen Dank für Deine Antwort!!
    Das Problem tritt bei allen Druckaufträgen auf und es macht keinen Unterschied, ob ich eine Bild- oder Textdatei drucke.

Ich habe noch über 1.5 GB auf der Platte frei.

7. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Hast Du das Problem bei allen Druckaufträgen oder nur bei besonders grossen (z.B Bilder/Photos)?

Wieviel Platz ist noch frei auf Deiner HD?

Gruss,
    D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page