1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cerman, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cerman

Cerman ROM

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit, zeigt mir mein PC in Manchen Programmen folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x7c3417fb" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Diese Fehlermeldung hat er mir in Nero gebracht, als ich Musik von wma in mp3 konvertieren wollte. Ich bin mit meinem Latein am Ende, da mir mein Diagnoseprogramm nicht verdächtiges anzeigt.

Hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Im vorraus schon mal vielen Dank.

Gruß Cerman

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hi, ich hatte diesen Fehler auch mal.

Damals hatte ich so einen komischen Virenscanner aus der CHip installiert. hast du auch soetwas?

Wenn ja deinstalliere es. Das hat bei mir geholfen.

3. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

hatte ich auch mal, aber bei mir waren keine Programmstarts mehr möglich...hab den PC neu aufgesetzt und voila, es ging...bei mir lags an nem Anti Cheat Programm fürn Spiel (mein ich zumindest)

4. Cerman

Cerman ROM

Ich habe das AntiViren-Programm von GDATA und meine Firewall ist von Sygate (Prof-Version 5.1).

abe meinen PC erst vor einer Woche komplett Formatieren müssen, da er mir diesen Fehler schon vor der Formatierung angezeigt hat. Habe daraufhin auch schon Benchmarktest über 2 Std. laufen gelassen und war alles im Grünen Bereich. Mich ärgerts halt schon, da ich nicht mehr weiterweiß.

Auch wenn ich T-online StartCenter Starte, erscheint die Fehlermeldung, dass ich den Debuggmodus starten soll, da eine Datei nicht geladen werden konnte. Das ärgert mich noch zusätzlich.

Was ich aber schon festgestellt habe ist, dass diese Fehlermeldung nur auftritt, wenn ich Speicherfressende Programme wie CounterStrike Source 2, Nero oder PowerDVD starte.

Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es das Motherboard, die CPU, die Festplatte (erst 2 Mon. alt) und der RAM-Speicher nicht sein können (alles getestet).

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page