1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vorhandene Mails auf neuen Rechner übertragen

Discussion in 'Mail-Programme' started by detlef10, Nov 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. detlef10

detlef10 Byte

Werde demnächst einen Rechnerwechsel vornehmen. Die alten mails in C:\etc..... habe ich vorübergehend auf einem Notebook geparkt. Von diesem Notebook aus sollen die Mails auf den neuen Rechner übertragen werden. Was ist alles zu beachten? Ach so, mein Mailprogramm ist Outlook Express 6 . Hat da jemand Erfahrung?

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Bei meinen Format C:\ Anfällen "parke" ich meine Mails auf meinem GMX Konto.
    Backups hauen bei mir nie hin, seitdem lagere ich lieber aus.
    Ich finde das auch einfacher, wenn alles läuft, Mails abrufen, fertisch...

MfG

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du kopierst die alten dbx-Dateien in einen neuen Ordner (dürfen nicht schreibgeschützt sein) und importierst die dann im OE über Datei, Importieren, Nachrichten, dann die alte OE-Version anwählen. Falls du einen OE 5.5 hattest, könnte das fehlen. Dann musst die alten dbx über die neuen kopieren.
    In Zukunft solltest für so etwas ein Tool nehmen, was z.B. auch die Einstellungen und Kontodaten kopiert. Z.B. MAF Recovery (kostenlos). http://www.juergenbaier.net/Projekt_MAF-Recovery 1.75.htm

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es steht aber auf der Seite, dass es auch für XP gilt.

5. detlef10

detlef10 Byte

habe das von dir empfohlene Programm aus dem Netz gezogen und installiert. Scheint aber nicht unter Windows XP zu laufen. Hast du noch einen Tip?. Wie gesagt, ich fahre WIN XP + Outlook Express 6.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page