1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vorhandene Mails auf Server - anzeigen lassen vor Abruf

Discussion in 'Mail-Programme' started by manuel28, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo!!

Benutze seit kurzem die deutsche Version 1.0.2 vom Thunderbird, vorher Outlook Express.

Habe jetz bei einigen Einträgen mitbekommen das ich vorhandene E-Mails, die auf dem Server bereitliegen, erst ansehen kann bevor ich diese abrufe (beim Thunderbird).

Aber wie geht das, wie mach ich das??

Gruß
    manuel28

2. SpyBit

SpyBit Byte

Habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls den Thunderbird zu Testzwecken installiert und kann bei meiner Version 1.0.6 folgendes dazu sagen:

Unter Extras/Konten kann für jedes Mail-Konto individuell eigestellt werden
    - in welchen Minuten-Abständen nach neuen Mails gecheckt wird
    "Alle "n" Minuten auf neue Nachrichten prüfen"
    - ob die neue Nachricht gleich heruntergeladen werden soll oder nur der Header
    "Neue Nachricht automatisch herunterladen"
    "Nur die Kopfzeilen herunterladen"
    In Deinem Fall solltest Du vielleicht bei "n" die gewünschte Minutenzahl eingeben und die Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" wählen.
    Somit hast Du die Info darüber wer Dir wann/welche Nachricht gesendet hat und Du kannst vorab durch Klick auf "Herunterladen" entscheiden ob Du diese Mail haben möchtest oder durch Löschen des gesamten Eintrags ob Du das Ding gleich auf dem Server entfernen möchtest. Vermutlich mußt Du für letzteres bei Konten die Einstellung:
    "Nachricht vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht oder.."
    markieren. Du kannst sicherlich auch das "unerwünschte" durch die "Junk-Funktion" von Thunterbird von Deinem Posteingang fernhalten.

Ich hoffe Dir mit meinen flüchtigen Kenntnissen geholfen zu haben...
    <SpyBit>

PS: habe noch nie einen alternativen eMail-Client gesehen der Outlook (mit oder ohne Express)- gewohnten Usern so perfekt entgegenkommt wie Thunderbird. Wenn ich schon bei diesem Thema bin, möchte ich Euch auch die nächste Alternative zu Microsoft nicht vorenthalten. Von der gleichen Softwareschmiede wird auch ein sehr guter FreeWare-Browser namens "Firefox" angeboten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page