1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorher NTFS jetzt FAT

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Athloner, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Athloner

Athloner Byte

Hallo zusammen,

hab leider einen schlimmen Fehler begangen..und hoff von euch ein paar Tips zu bekommen........die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Folgende Geschichte.....hab einen Lidl Targa der eigentlich nichts mehr mit dem Ursprungsrechner gemeinsam hat....auf jeden Fall war irgenwann beim booten irgendein Targa Programm das in English ein Ja Nein wollte....hab mir nichts dabei gedacht und auf Ja....Rechner lief normal weiter...

Ab diesem Tag kam es des öfteren vor das beim Booten der Bildschirm von diesem Programm erschien und dann der Rechner sofort wieder runterfuhr...keine Möglichkeit das zu umgehen...nur ein öfterer Neustart hab ab und zu zu Windows geführt..

Dachte mir kann ja nur im MBR sein....ab zu Google und MBR formatieren eingegeben....kam dann der folgende Tipp den ich auch durchgeführt habe..http://www.tippscout.de/bootsektor-formatieren-und-reparieren_tipp_2831.html

Und das war anscheinend mein Fehler...in diesem Tip wird fixboot

und danach fixmbr ausgeführt.....zum MBR reparieren muß man das jedoch andersrum machen...

Ende der Geschichte...Win boote nicht mehr ..NTLDR missing...hab dann wieder gegoogelt...diese Datei dann von der Wiederherstellungskonsole auf C kopiert...ging immer noch nix...

Dann die PC-WELT Ausgabe mit der bootbaren Notfall DVD ausprobiert...

Meine Partition die vorher NTFS war wurde als FAT16 angezeigt !!!!!!!

Hab dann mal Testdisk drüberlaufen lassen...hat nur diese Partition gefunden...bin dann auf Deeper Search....dann war meine NTFS Partition wieder da..hab dann Write gemacht...

hab dann Backup BS durchgeführt...mit Status OK...und jetzt fährt WIN XP immer noch ned hoch..bin am Ende...

Wenn ich mit der Norfall DVD auf die Partition gehe sehe ich alle meine alten Ordner und Datein...gehe ich aber in die XP Wiederherstellungskonsole und geh auf C: und mach Dir seh ich nix....beim Booten von dieser Festplatte kommt nur ein ; auf dem schwarzen Bildschirm...und das wars dann...

hab dann gelesen das XP repariert werden kann...hab die XP Installation gestartet..er findet aber kein Betriebssystem auf meiner Festplatte..obwohl ich alle datein sehe....

Hat wer nen Tipp für mich ??????????

Gruß
    der verzweifelte Hans

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

fixmbr und fixboot wandeln NTFS aber nicht in FAT16 um. Das ist mit Windows Bordmitteln gar nicht möglich. Umgekehrt von FAT16 nach NTFS allerdings schon.

>Lidl Targa der eigentlich nichts mehr mit dem Ursprungsrechner gemeinsam hat....

Und wie sieht der jetzt im einzelnen aus?
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

3. Athloner

Athloner Byte

Hallo,

wie er jetzt ausschaut ist doch egal...wenn er vor diesen Befehlen noch ging und jetzt nicht mehr....

Warum erkennt XP die NTFS Partition nicht aber Testdisk schon ???
    Irgendwas muß doch verantwortlich sein das Windows erkennt welches Filesystem da ist...und das fehlt...bzw braucht XP zum booten irgenwas....aber was ??? Kann doch ned sein das ich unter Linux alle Dateien sehe aber ich nicht booten kann....bzw unter der Wiederherstellungskonsole nichts sehen...die zeigt mir ja die NTFS Dateien von der zweiten Festplatte auf E auch an....

Gibt man nämlich in der Wiederherstellungskonsole map ein erscheint auch C aber ohne Filetyp.

Unter E habe ich eine zweite Festplatte mit NTFS, die wird sauber angezeigt...

Habe dann unter LINUX alle Datein von C auf E kopiert...dort kann ich die alle anschauen...aber auf C nicht....

Wenn ich jetzt fixmbr drücke kommt eine Meldung das der Bootsektor unbekannt oder beschädigt ist und wenn ich weitermache es riskiere die Zurodnungstabellen zu überschreiben.....

Gruß

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, diese Angaben brauchen wir, um Dir helfen zu können. Meinst Du wir haben übersinnliche Fähigkeiten mit denen wir sehen können was Deinem PC fehlt.

Ohne weitere Angaben -> :wink: :mussweg:

bonsay

p.s ich hab gedacht Du bist schon lange genug hier um zu wissen wie das hier funktioniert.

Last edited: Jan 21, 2009
  5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

HD raus, in andren PC und Daten sichern.
    Danach neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page