1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorladen von Acrobat-Datei

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by cyberwarrior, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Hi, ich sehe jetzt irgendwie immer öfter, dass bei manchen Seiten bei aufrufen der Seite immer erst eine Acrobat-Datei vorgeladen wird. Kann mir jemand mal erklären, was es damit auf sich hat? Gesehen z.B. hier: TV TODAY

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich nehme mal an, du redest von einer PDF-Datei. Wenn du mir noch verräts, wo ich auf der Seite selbiges finde...

3. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

... genau eine pdf-Datei. Den link hab ich doch gepostet: TV Today

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hmmm - bei mir kommt da kein PDF. Vielleicht geblockt...

5. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

komisch, anbei der Fotobeweis... :)

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

also bei mir kommt auch nichts dergleichen. Seite wird normal geladen.

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Dem kann ich mich nur anschließen.

Was für ein Browser wird denn verwendet? Evtl. hilft es was die Einstellungen zurückzusetzen falls unbeabsichtigt was verändert wurde.

Gruß, schwarzm

8. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

wie auf dem Bild zu sehen: Internet Explorer 6 SP2. Naja, stört mich eigentlich nicht weiter, dauert auch nur 2 Sekunden. Würd mich nur interessieren, was es damit auf sich hat. Machte auf mich den Eindruck, als wären in dem PDF-Dokument irgendwelche Daten, die für die Aktualisierung geladen werden müssen... Ist ja eigentlich Quatsch, aber warum wird das Dokument sonst geladen? Naja, vielleicht weiß ja noch jemand ne Antwort.

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo,

dann kannst du spaßeshalber mal folgendes probieren:

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Wiederherstellen (unten rechts)

Gruß, schwarzm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page