1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorlage für eine Newsletter-Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by KWYJIBO, Sep 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

Moin,

ich erstelle momentan regelmäßig Newsletter, bestehend aus Google-Reader Feeds und schicke diese per Mail rum. Nun würde ich diese Mail optisch gerne etwas aufwerten, also nicht einfach nur ein paar Zeilen auf weißem Hintergrund, sondern irgendwie ein ansprechendes Layout, in das ich Text und Google Reader Links eintragen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, dass über Outlook einzurichten und wenn ja, wie?

mfg
    KWYJIB0

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Google mal nach "Briefpapier in Outlook" ...

3. Warum denn über Outlook, um Gottes willen?! Outlook hat so viele Probleme bei der Darstellung von HTML-Mails, das ist doch Mist! Eine gute Lösung für Dich könnte Joomla sein. Damit kannst Du richtig anspruchsvolle HTML-Newsletter erstellen, und über eine Erweiterung wie Letterman kannst Du die dann auch versenden. Oder Du nutzt einen professionellen Dienstleister wie Newsletter2Go (http://www.newsletter2go.de). Über die kannst Du einfach HTML-Newsletter erstellen, beliebig viele Empfänger verwalten und Du bekommst auch noch eine umfangreiche statistische Auswertung Deiner Mailings.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page