1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorlagen für Windows Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Guenter480, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    auf meinem PC ist Win Vista, Windows Mail und als Textverarbeitung Word 2000.
    In's E.-Mail-Programm Windows Mail möchte ich neue Vorlagen installieren, mit ein paar chöne Clips dazu.
    Wer kann mir dazu sagen, wo ich solche bekomme?

Ich habe es mit Outlook-Vorlagen versucht, das funktioniert aber nicht.
    Nach dem Kopieren kommt zwar die Meldung, dass es erfolgreich war, aber die neuen Vorlagen erscheinen nicht.

MfG Guenter 480

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Na ja, du kannst ja einen Screenshot der Vorlage aus Word/Outlook erstellen und dieses Bild als Hintergrund nehmen. Das muss klappen.
    So weit ich sehe, werden alle Grafikformate und *.html akzeptiert.
    Zu kopieren in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery (Pfad für WInXP).

Gruß

3. Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Das habe ich auch probiert.Es klappte nicht.
    Bei Vista und WindowsMail ist es doch noch anders.

MfG Guenter480

4. Hallo,
    versuche mal "neue E-Mail" schreiben, dann im geöffnetem Fenster auf Format/ Briefpapier. Da kann ich bei mir 10 Vorlagen finden. Weitere Vorlagen unter weiter Briefpapiere... ( es werden die vorhandenen angezeigt. Rechts unter Vorschau "neu erstellen" drücken und Assistenten folgen.
    Gruß Mondstein2000

5. Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort.

Das habe ich auch gemacht.
    Die neuen Vorlagen, die ich von einer DVD kopieren will,erscheinen dann nicht im neuen Verzeichnis.
    Wahrscheinlich benötige ich noch das Microsoft Office 2000-2007.

MfG Guenter480

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Für die Hintergründe/Briefpapier bestimmt nicht.
    Oder verstehst du etwas anderes unter "Vorlage"?

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kein normaler Mensch bekommt so einen Kram zu Gesicht.
    Warum also die Mühe?

Wer heutzutage immer noch etwas anderes als Textmail empfängt, gehört bestraft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page