1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorlaute *exe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pyst, Apr 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

ich habe gestern WinMe neu installieren müssen, alles klar soweit.

Jetzt meldet mir meine Firewall beim Start von ME immer ein Programm, das sich mit dem www verbinden will:

sie nennt sich: SSDPSRV.EXE Ich habe mal in der Reg nachgesehen, da steht sie drin unter

.../RunServices/C.\Windows\system\ssdpsrv.exe

Bis jetzt habe ich die *exe immer geblockt, Einstellungen die sich selbständig mit dem www verbinden wollen, habe ich alle ausgeschaltet (auch Spybot & AdAware finden nichts), ein aktueller Virenscanner findet auch nichts...

wer kann mir sagen, was das für eine exe ist, was sie will, und wie ich sie wegbekomme??

Thx
    pyst

SSDPSRV.EXE

2. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

das ging ja schnell :)

Da steht: Universal Plug and Play functionality and is a component designed for the future generation of plug and play devices...

Also brauche ich das Teil wohl nicht, oder?? Kann ich das löschen?? Oder soll ich es einfach mal verbinden lassen, und dann ist gut??

cu & Thx
    pyst

3. dieschi

dieschi CD-R 80

SSDPSRV
    Gehört zum einen zum *Universellen Plug-N-Play* und ist ein Schnüffeldienst von M$.
    Ich habe es immer gleich nach ME - Installation aus dem AS rausgelöscht!
    Kannst auch nachlesen: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12

Deinstall über Windows/Setup.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

SSDPSRV
    Gehört zum einen zum *Universellen Plug-N-Play* und ist ein Schnüffeldienst von M$.
    Ich habe es immer gleich nach ME - Installation aus dem AS rausgelöscht!
    Kannst auch nachlesen: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12

Deinstall über Windows/Setup.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page