1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorrang für einen Browser

Discussion in 'Browser' started by Hubert_W, Oct 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Win7
    Bei meinen Browsern möchte ich bestimmen welcher standardmäßig gestartet wird.
    Besonders Crome macht da Ärger.
    Unter Dateitypen habe ich schon alles auf Firefox eingestellt.
    Gruß
    Hubert

2. Sele

Sele Freund des Forums

Firefox bietet eine entspr. Einstellung, dass er als Standardbrowser dienen soll, ebenso kann man mit Windows Bordmitteln (Standardprogramme) Festlegungen treffen.

3. -humi-

-humi- Joker

Einstellungen-Erweitert-Allgemein
    beim Start überprüfen ob FF der Standardbrowser ist

falls du das meinen solltest

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

oder das? > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme
    Programmzugriff und.... festlegen

upps, Sele war schneller

5. crome bzw iron musst als admin starten, dann als standart im jeweiligen feststellen..passt (ab dann kannst normal starten, das bleibt so)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page