1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorregistrierung: Wird 1&1 vertragsbrüchig?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mirka, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirka

mirka Byte

Zunächst bis 30. Juni 2007 galt bei 1&1 folgendes Angebot:
    Surf&Phone 16.000 Komplett
    Internet-FLAT mit bis zu 16000kBits/sec
    Telefon-FLAT
    Movie-FLAT
    Handy-FLAT
    "...und Kein Telekom-Telefon-Anschluss nötig!"
    Preis: 39,99 Euro/Monat

Nach Abschluss eines dem entspr. Änderungsvertrags bekam ich per Newsletter vom 2. Juli 2007 mitgeteilt: "Wir gehen davon aus, dass die für den Wechsel erforderlichen technischen Voraussetzungen schon ab dem 4. Quartal 2007 zur Verfügung stehen werden. ...Lassen Sie sich vormerken ... Sobald an Ihrem Anschluss ein Komplettanschluss möglich ist, werden wir Sie per Mail umgehend informieren und - wenn gewünscht - mit Ihnen zusammen einen schnellen Wechsel zu 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett durchführen."
    Unverzüglich habe ich per E-Mail meine Rechte geltend gemacht.
    Am 1. Oktober 2007 bekam ich erneut eine Kundeninformation mit dem Betr. Ihre Vorregistrierung zu ...
    "...können Sie zukünftig auf den Telekom-Telefonanschluss verzichten Damit zahlen Sie für Internet und Telefonie nur noch 39,99 Euro/Monat. Natürlich möchten wir für unsere bestehenden Kunden den Wechsel in die neuen Komplettpakete ohne Telekom-Telefonanschluss so schnell wie möglich realisieren. Aus diesem Grund hat 1&1 die bestehenden technischen Möglichkeiten eines Wechsels an Ihrem Anschluss bereits geprüft."
    Nirgends, auch nicht im Kleingedruckten wird eine Bereitstellungsgebühr von 59,99 Euro erwähnt, die aufgrund der Kundeninformation vom 20. Dezember 2007 fällig wird, wenn man sofort wechselt. Eine tel. Rückfrage ergab, dass dies korrekt sei und es sich nicht um einen Eingabefehler handelt..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vertragsbrüchig kann man nur werden, wenn auch ein Vertrag besteht. Hast du mit 1&1 einen abgeschlossen?

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Du kannst mal zu 100% davon ausgehen, daß diese Anschlußgebühr auch erwähnt wurde, das sind keine Amateure - ob Du aber auch hingeschaut hast, ist die ganz andere Sache.Kasten Pils, daß Du keinerlei Chance hast, aus dem Ding rauszukommen, egal wieviele Widersprüche/Einschreiben/Rechtsanwälte? Sag Bescheid, wenn ich mich irre und lies demnächst Deine AGB's besser
    Gruß
    Henner

4. mirka

mirka Byte

Natürlich, mit Datum vom 21.06.07
    Gruß

5. mirka

mirka Byte

Du irrst dich. Ich bin nicht so unbedarft, dass ich das alles nicht wüsste. Ich könnte dir alle Unterlagen zukommen lassen und du würdest keinen Hinweis auf eine Gebühr finden. Ganz im Gegenteil: ich habe großzügig geduldet, dass der T-Com-Anschluss noch nicht freigeschaltet werden konnte. Dafür habe ich Monate lang gezahlt (ca. 17 Euro/Monat). Von Anfang an hätte ich also ein Recht gehabt, diese Kosten erstattet zu bekommen. Jetzt kommt der Hammer: sogar in der Grafik der Kundeninformation, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich nunmehr den (beantragten) Wechsel vollziehen könnte, ist von einer Gebühr keine Rede im völligen Gegensatz zu der Grafik in der sonstigen Angebotspalette.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page