1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschau in Webansicht wieder aktiviern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by otz_neu, Aug 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Die Vorschau in der linken Spalte wenn man ein File anklickt finde ich ganz nützlich. Nachdem ich mal einem Filetyp (zB jpg)
    ein anderes Programm zugeordnet hatte, ging die Vorschau nicht mehr. Auch das Rücksetzen auf das alte Programm brachte es nicht wieder. (Sollte auch nicht davon abhängen, da offenbar SHIMGVX.DLL dafür zuständig ist). Habe nun alles mögliche versucht um diese Vorschau wieder zu reaktivieren, ohne Erfolg.

Gibt es da möglicherweise einen Registry key?

Gut, ich habe das Problem derzeit nicht mehr, nach einer Neuinstallation von W98 funktioniert die Vorschau wieder. Aber ein paar von meinen Kollegen haben noch das gleiche Problem, dass die Vorschau weg ist und sie sie nicht wiederbekommen.

Interessant ist auch, dass jetzt wo die Vorschau wieder geht ich für den Dateityp(zB jpg) in Datei keinen Menuepunkt Schnellansicht habe. Als es nicht ging hatte ich merkwürdigerweise die Möglichkeit der Schnellansicht im Menuepunkt Datei.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

http://www.compi-supp.de/download/mesystem/vorschau.zip

Obiger Link bietet eine Reg.Datei um die Vorschau wieder herzustellen.
    Ist zwar ursprünglich für ME aber soll bei Win98 & SE auch funzen.

Gruß...dieschi
    ----

Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und Live Probleme besprechen?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page