1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschau unfertiger Filmdownloads

Discussion in 'Software allgemein' started by UserError, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

kennt jemand ein gutes Tool, mit dem man unvollständig runtergeladene Filme wie bei Edonkey oder Emule (also *.part-Dateien) als Vorschau betrachten kann? Bei den gängigen Programmen wie MediaPlayer oder PowerDVD bekomme ich meistens Fehlermeldungen, wie "das Format ist ungültig" oder ähnlich.

Gruß, Marc

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

ok... erstmal vielen Dank für die Tipps.

Allerdings funktioniert das Tool AviPreview, wie der Name schon sagt, offensichtlich nur mit Avi-Dateien. Wenn ich mir eine Vorschau auf eine mpg-Datei ansehen möchte, dann wird automatisch der Windowsmediaplayer geöffnet und die Meldung:

Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht
    unterstützt. (Fehler=80040265)

erscheint. :-(

Dieschi, das von dir vorgeschlagene Tool basiert auf AviPreview und funktioniert auch nur mit diesem, so dass ich da natürlich die gleiche Fehlermeldung bekomme.

Gibt es denn wirklich nur dieses eine Tool?

Gruß, Marc

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Und wieder 4 Minuten zu spät.... :)

Naja, jedenfalls haste den Link zum Downloaden parat!

Gruß Masterix

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Ganz einfach! Such in Google nach AVIPreview, lade es dir herunter und entpack es! Dann in den Ordner der *.part dateien und in die MS-DOS Eingabeaufforderung rein!
    Dort zum Ordner hingehn, wo die AVIPreviewc.exe sich befindet!(wenn du nicht weißt wie geht, posten!)
    Dann das folgende eingeben:
    avipreviewc <B>*</B>.part Test.avi

Aber wie gesagt das funktioniert nur mit AVIs aber auch nicht immer! Kann der Codec nicht herrausgefunden werden, kein Bild!
    Der Ton fehlt bei AVIPreview übrigens immer...das ist normal, wobei man ihn auch mit einem Attribut erzwingen kann, aber das funktioniert nie richtig! :)

Gruß Masterix

5. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Marc,

mit AviPreview kannst du die *.part-Dateien von AVIs untersuchen. Das Tool extrahiert daraus alle kompletten Frames und fügt sie zu einer AVI-Datei zusammen, die du dir z.B. mit VirtualDub anschauen kannst. Der Media Player ist dazu weniger geeignet. Das funktioniert auch, wenn der Esel gerade läuft.

Download bei http://www.funkster.org/ unter Software.

Gruß Gert

6. Magier75

Magier75 Megabyte

wobei du unter edonky probleme bekommen wirst, weil die dateien nicht von anfang bis ende geladen werden ,sondern ja nach verfügbarkeit, d.h. evtl als erstes ein ein stück aus der mitte, wobei die codes zum entcodieren fehlen.

7. inc.

inc. Kbyte

Wenn die Videos im MPEG format sind.klick einfach auf die Datei dann öffnen mit und dann den Windows Media Player.Versuch es auch ma mit dem Quick Time Player und mit Winamp 3.0 Final und mit dem Real One Player 2.0.Bei AVI}s ist es kein wunder das der unter dem Media Player ne Fehlermeldung anzeigt.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Marc,

soweit ich weiß gibt es für den Esel ein Tool namens <B>e2dk Fake Attack</B>.
    Damit kann man unter bestimmten Vorraussetzungen auch in unfertige Filme reinschauen.

Schau einfach mal über Google nach!
    Wirst bestimmt fündig ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page