1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschaubild von Videos anpassen

Discussion in 'Software allgemein' started by bescho, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bescho

bescho ROM

Hallo zusammen,

im Windows-Explorer (unter XP, Vista) wird bei Videos (z.B. DivX) ein Vorschaubild angezeigt, wenn man unter "Ansichten" -> "kleine ... extragroße Symbole" auswählt.

Ich habe ein paar Videos mit Nero (7 Essentials) als SVCD gebrannt, bei dem darin erstellten Menu wurden m.E. dieselben Vorschaubilder gezogen.

Kann man dieses Vorschaubild ändern? Googeln und die Suche in diesem Forum hat mir nicht geholfen, ich habe nichts gefunden.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na du kannst doch in Nero quasi bei den Vorschaubildern den kompletten Film durchlaufen lassen, und die passende Stelle als Bild nehmen.Oder ein separates Bild einfügen.

3. bescho

bescho ROM

Ok, das hatte ich noch nicht entdeckt, danke für den Hinweis. Mein Nero-Problem wäre also gelöst.

Wie sieht es mit der Vorschau für den Windows-Explorer aus? Wahrscheinlich gibt es da auch so eine einfache Lösung ...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja und Nein.
    Denn hier wird vom Film das erste Bild genommen. Und da kannst du (meines Wissens) nichts einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page