1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschlag Forum

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hattricksuchti, Sep 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hätte da mal einen vorschlag für diese forum. man könnte doch jeden monat oder so hier eine thread aufmachen mit kaufempfehlungen, also zusammenstellungen. Vielleicht verschiedene kategorien wie budget, high-end oder so

Was haltet ihr davon???
    Dann würde es weniger threads geben mit dem namen zusammenstellung. ich finde es irgendwie idiotisch, wenn jeder einen neuen thread aufmacht(habe ich auch gemacht :-)) "ist meine zusammenstellung ok?"(es ist jetzt nicht gemeint, das solche threads verboten werden sollten, die individuelle beratung kann nur in diesen einzelnen threads erfolgen). warum also nicht anfangs monat in einem thread so ca. 3 vorschläge machen, mit aktuellen oder preiswerten komponenten oder so.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und versteht mich nicht falsch! :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wozu? Es sind doch wie Du schon bemerkt hast genug Threads vorhanden und es kommen immer neue dazu. Wer DIE nicht durchliest und ggf. gleich für sich nutzt, der wird auch die von Dir vorgeschlagenen Standard-Rechner-Konfigurationen nicht anschauen. :nixwissen

Gruß, Andreas

3. das problem ist aber, das niemand richtig diese threads durchliest sondern immer gleich einen neuen öfnnet und das gleiche fragt, was schon oft gefragt wurde

4. Nardes

Nardes Kbyte

Und genau deswegen wird sich imho auch so gut wie niemand die von dir vorgeschlagenen Kaufempfehlungen durchlesen.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das befürchte ich auch, obwohl ich die Idee im Prinzip gar nicht schlecht finde...

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich finde sie auch nicht schlecht....würde ich vllt sogar machen wenns gefragt wäre...man könnte einfach immer den user den link geben zu der aufstellung anstatt wieder zig sätze in die tasten zu hauen oder nach ähnlichen threads zu suchen.

die doppelten und dreifachen threads werden nicht verschwinden, aber deutlich weniger werden....habe ich auch in der OC-rubrik festgestellt

7. 1. Mach nicht ich die Kaufempfehlungen, sondern ich helfe mit, von mir aus kann ich auch den schlussendlichen post übernehmen und machen
    2. Muss man es halt so machen, dass jeder der ins dieses forum kommt diesen thread sieht(er sollte natürlich immer zuoberst sein, wie eine meldung von einem admin wenn ihr wisst was ich meine) falls nötig auch sonst eine meldung oder ein pop up oder irgendwas
    2.

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Finde auch die Idee gut! Unser aller ossilotta hat ja zb. eine menge wichtiges Zeug in "Netzteile und immer wieder Netzteile" zusammengetragen! Der Erfolg dieser Aktion hat sich zuerst auch sehr in Grenzen gehalten, obwohl es oben angepinnt ist! Der Link da hin ist millionen mal im Forum verteilt... Man könnte aber den Eindruck haben, dass es sich in letzter Zeit ein BISSCHEN gebessert hat, und nur noch jeder 2. fragt "reichen 500 Watt"! Das hat sich inzwischen zu einer Erleichterung für uns alle entwickelt, würd ich mal sagen!
    Als Kaufberatung find ich das aber ein bisschen schwieriger umzusetzen, weil ja doch am Ende (fast) immer was anderes rauskommt! Der eine braucht einen Bolide zum zocken, der nächste ist vielleicht Musiker und hat völlig andere Prioritäten!
    Für verschiedene Budgets ließe sich das ja evtl. noch machen, aber wenn wir da wirklich alles abdecken wollen, so dass für viele was dabei ist, sind wir nur noch damit beschäftigt und können den Rest vom Forum dicht machen!
    Trotzdem, falls es dazu kommt, würde ich auch helfen...

9. magiceye04

Na gut, ein Versuch kann nicht schaden.
    Wer will, kann ja einen einigermaßen ausführlichen Beitrag erstellen, vielleicht kommen da auch noch ein paar sinnvolle Antworten mit Alternativen. Und der wird halt oben angepinnt.
    (überflüssige) Kommentare, Doppelungen und Offtopic müßten dort natürlich regelmäßig entfernt werden, sonst wirds ja unübersichtlich.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hat jmd was dagegen wenn ich bis morgen mittag mal sowas verfasse...eine auflistung mit verschiedenen beispielrechnern für verschiedene zwecke und budgets sozusagen.

falls jmd schon damit angfangen hat, dann lass ichs...wills ja auch nicht umsonst machen...

EDIT: würde gerne eine "ja" hören von ein paar usern ;)

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

OK.
    Ja! :D

ich wünsche euch ein gutes Gelingen dafür :)

12. magiceye04

Nein! (...ich habe nichts dagegen :D )

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich halte es zwar für sinnlos und somit schade um die Arbeit und Zeit, aber
    J A
    mach ruhig ... :p

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das zu schreiben wird mich keine wirkliche arbeit kosten...da ich jetzt im moment noch arbeitlos bin habe ich mehr als genug zeit^^

aber wirklich anspruchsvoll ist das nicht für jmd, der eh tagtäglich in foren rechner zusammenstellt ;)

15. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Ja sowas wäre nicht schlecht. Man könnte so eine Liste natürlich ewig erweitern...

Ich fände so Zusammenstellungen für verschiedene Bereiche nicht schlecht. Am besten sollte man pro Zusammenstellung auch mehrere Alternativen nennen, damit man auch mehrere Möglichkeiten wenn man z.B. ATI-Hasser dabei sind, dass auch ne NVIDIA-Karte dabei is ;)

Und wie sollen wir das mit AMD und Intel machen? Wir empfehlen hier doch nur AMD! :)

Hätte da mal ein Vorschlag für die verschiedenen Bereiche:

- Highend
    - Mittelklasse
    - Low-Budget
    - Low-Noise (Den will ich machen :))

16. magiceye04

Wobei man LowNoise auch für alle 3 Preisklassen hinbekommen könnte...

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich stelle jetzt erstmal folgende PCs zusammen:

1. High-end gaming (lukü)
    2. High-end gaming (wakü) - Silent
    3. eine richtige "killermaschine" (wakü)

4. Midrange Preisleistungs-gaming (lukü)
    5. Midrange Preislestungs-gaming (lukü) - Silent

6. Low-Cost office/büro (lukü)
    7. PC für Nicht-spieler (encoder, designer etc.) (lukü)
    8. PC für Nicht-spieler (lukü) - silent

ich werde also 9 configs zusammenstellen...den tower werde ich nie dazuschreiben, da dies geschmackssache ist...ich werde nur reinhschreiben, was der tower gut können sollte und ein paar persönliche empfehlungen ...*g*
    das OS soll auch jeder selber entscheiden..da schreibe ich auch nichts dazu..genauso maus und tastatur.

@mario999

dann stell doch mal freundlicherweise die 5 & 8 zusammen und schick mir nen vorschlag per PN...

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

In ca. einem Jahr werde ich hier mal die Konfiguration
    "Surfen-Fotobearbeitung-aber-nie-Spiele-und-Videos" anfragen..auch nicht alltäglich...:p

Anregung wäre, die Monitore nicht außer acht zu lassen.

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

werden nicht außer acht gelassen werden, die monis...keine sorge

dein PC dürfte dann zu nummer 7 bzw 8 gehören ;) - die für nichtgamer, die aber trotdzem leistung brauchen...

20. hey poweraderrainer, finde es super das du das machen willst, ich halte dich auch nicht davon ab, aber ich kann dir meine hilfe anbieten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page