1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschlag: Liste gesperrte User

Discussion in 'Smalltalk' started by Hummer, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Tach, ich hätte mal einen Vorschlag:

Durch Zufall bin ich beim gamestarforum darauf gestossen, dass dort die zZt gesperrten User hübsch übersichtlich
    aufgelistet werden
    http://www.unknownbrood.com/gspb/public/

Siehe Punkt Netiquette
    http://forum.gamestar.de/gspinboard/announcement.php?f=17

Wie wäre sowas fürs PCW-Forum?
    Ab und an vermisse ich user und weiss dann nicht, ob sie gesperrt sind (und wenn, wie lange) oder ob sie das Forum aus anderen Gründen verlassen haben.

Gruss
    Hummer

2. Gast

Gast Guest

mensch, mensch, mensch, was stellt ihr denn nur an, das ihr gesperrt werdet.... :confused:

3. Gast

Gast Guest

4. Gast

Gast Guest

Ich bekam bis jetzt jedesmal ne Mail von einem freundlichen Mod. der mir darin erklärte das er der Meinung sei ich sollte ein wenig Urlaub machen . :D :D :D

5. bitumen

bitumen Megabyte

das halte ich für ein gerücht. ich bekam seinerzeit 20 tage pause, ne mail habe ich nicht bekommen... kann aber sein, dass sich da was bei der neuen forumsw geändert hat...

bitu

6. soul115

soul115 Kbyte

Dafür sind im bevorzugten Board deines Lieblingsusers ja nun zur Abwechslung zwei andere User mit 5 Tagen Pause belohnt worden ;)

7. Gast

Gast Guest

Noch nix in letzter Zeit, mir fehlt halt mein Lieblingsuser :D

8. Gast

Gast Guest

wat haste denn wieder angestellt dedie :D

9. Gast

Gast Guest

Hat er auch so, kriegst du per Mail mitgeteilt (inclusive Begründung des Mods. warum du ne Auszeit nimmst).:rolleyes:

Die wurden in den konfliktorientierten Boards "Klar abgesteckt", ansonsten gibt es die NUBS.
    Das wird wohl wie beim Fussball bei der Schiedsrichterentscheidung ne ansichtssache bleiben.

mfg. dedie :D

Ps. poste aus Erfahrung, ich weiß wie schnell man gesperrt wird.
    Und warum
    :p

10. Hummer

Hummer Megabyte

Wieso geht das nur den Gesperrten und die Mods an?
    Also wenn schon Vergleich, dann bittschön einen passenderen.
    Wenn ich in unserer Gesellschaft verurteilt werde, weil ich was angestellt habe, dann ist die Verurteilung öffentlich. Die Öffentlichkeit weiss wer verurteilt wurde, warum er verurteilt wurde und was als Strafmaß festgesetzt wurde.
    Und das alles aus gutem Grund.
    Warum sollte das hier im Forum anders sein?
    Mit Anprangern hat das für mich absolut nix zu tun.
    Es bringt Klarheit und Planbarkeit für alle Beteiligten.
    Was soll daran schlecht sein?
    Die user bekämen mit wo die Grenzen liegen.
    Die Mods kämen nicht in den Ruf gänzlich subjektiv ihre Urteile zu fällen.
    Der "Gesperrte" hat schön im Überblick wanns weitergeht.
    Kontaktinteressierte user müssen nicht lange forschen und rumrätseln.

Gruss
    Hummer

;) ;) :p

11. Gast

Gast Guest

dazu fällt mir mein ehemaliger lehrer ein....

physik.... die mädchen null ahnung -> 2 im zeugnis
    die mädchen mit ahnung (und weniger gutem aussehen) 3-4
    jungs die beliebt waren mit null ahnung 2-3 und unser klassenstreber 4....

das is es kein SCHERZ... der hat frei nach schnauze benotet, ohne jede fachliche beurteilung....

das will ich natürlich nicht den mods unterstellen....

wie gesagt ist mir bei diesem thema so eingefallen...

aber sinvoll mit der länge der sperre wärs schon, also wenns im profil angezeigt wird

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja...wann die leute sofort gesperrt werden das entscheiden die mods selber nach situation bzw. tagesform:p

es gab zeiten im forum, da wurden die user reihenweise gesperrt fast grundlos imo und andere erlaufen sich so manche sachen und kommen damit durch...

13. Gast

Gast Guest

ich halt von einer solchen liste nichts!

wenn user xyz scheisse gebaut hat und gesperrt wird, geht das niemand anderen was an.
    und gesperrte user können sich immer noch per pn mitteilen.

sinvoll wäre es, wenn pcw eine liste rausgibt, wo steh, bei was man sofort geperrt wird.

is einfacher für die mods und auch für die user (meine nicht die allg. regeln)

mal ein richtig krasses bsp:

bei interessanten webseiten postet user xyz eine seite, vertauscht dabei, weil er den link eintippt ein zeichen und alle user die diesen link klicken (einschl. kinder) kommen in den memberbereich einer ****oseite!

user xyz wird nun gesperrt, weil er sowas gemacht hat, egal ob unabsichtlich oder nicht.

in der liste steht nun

user xyz geperrt wegen verbreitung von ****ografischen materials

das ist doch für den user xyz ein imageschaden, wegen unachsamkeit!

wäre doch genauso, wenn ich in flensburg die punktekartei von meinem nachbarn abgfragen kann und erfahre, das er ein alki is oder ein kiffer....:aua:

wenn gesperrte user selbst sagen, warum sie gesperrt sind, ok, aber wenn andere (mods) es sagen, ist das nicht ok.

14. Gast

Gast Guest

Da wäre es vielleicht angebracht das die Dauer der Sperre auch angezeigt wird.

mfg.dedie :D

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

soso, hab ich mir fastgedacht:p

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und wieso steht dann bei den gesperrten usern, dass sie gesperrt sind? ;)

17. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wir sind hier nicht mehr im Mittelalter wo öffentlich angeprangert wird

18. Hummer

Hummer Megabyte

Ich finde nicht, dass sowas etwas von anprangern hätte.
    Es wäre einfach eine andere Art von Informationsstil und eine (wünschenswerte) Offenheit.
    Ich gehe mal davon aus, dass mit stichhaltigen Gründen von den Mods gesperrt wird und dass einzig diese Sperrung als "Strafe" empfunden wird (wenn überhaupt...). So eine "Gesperrtenliste" fände ich nur einfach informativ für alle anderen user, die sich wundern, wenn der eine oder andere in den Foren nicht mehr auftaucht und gerne
    abschätzen will, wann der "Gesperrte" wieder auftauchen wird.--
    Ok, ich habe die anderen posts gelesen und über ein paar Umwegen käme man (teilweise) auch ans Ziel.
    Ich finde es mit Liste praktischer.

Gruss
    Hummer

19. Hummer

Hummer Megabyte

Nuja, stimmt .
    Nur halb so lange wie Du.
    (Unter dem Nick. ;) )

Gruss
    Hummer

20. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hey, an den kann ich mich auch noch erinnern :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page