1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht bei Abo-System von Buhl / Sceneo

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by jekruege, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jekruege

jekruege ROM

Hallo,

ich möchte Euch meinen Forumsbeitrag von Sceneo zu TVCentral bekannt machen. Dort wurde er sofort wieder gelöscht. Bei denen musste man (vielleicht jetzt auch noch) ein Abo-System vor einiger Zeit abschließen, wenn man die Media Center Software von denen haben wollte. Mit diesem Abo-System werden jetzt ehemalige Kunden über den Tisch gezogen. Also seid vorsichtig!

Mein Forumsbeitrag ---Link gelöscht---

Hallo,

ich muss Euch warnen beim Vorgehen von BUHL(Sceneo) und deren GELDEINTREIBEREI. Schließt bloss keine Abos oder sonstiges bei denen ab! Dann werden Euch hinten herum das ganze Geld aus der Tasche gezogen!!!

Mein Fall:

Ich war eine Zeitlang TVC Kunde (1 - 2 Jahre), hatte damals ein Abo abgeschlossen (es ging nicht anders) wo es daran hieß, dass es jeder Zeit kündbar ist, wenn man einfach die neue Software unaufgemacht zurückschickt.

Im Februar kam nun die neue TVC Version (bei der ich schon per Mail vorher geschrieben hatte, dass ich die nicht benötige, sie wurde mir trotzdem zugeschickt + Rechnung). Der Betrag wurde umgehend eingezogen von meinem Konto.

Nach langen hin und her, wurde dann der Betrag wieder zurückgebucht.

Letzten Monat bekomme ich wieder eine Mahnung über 30 Euro, die ich noch bezahlen soll. Ich habe mich dann erneut per Mail an den Kundenservice gesendet, warum schon wieder abgebucht werden soll. Meines Erachtens hat sich mit dem Hinweis auf dem Zurücksenden der Ware alles erledigt.

Vorgestern bekomme ich eine Antwort, ich muss trotzdem zahlen.
    Heute bekomme ich folgende Rechnung:

Warenlieferung 30,00 Euro
    08RE0126069
    Mahnkosten 15,00 Euro
    Zinsen 0,47 Euro
    Inkassogebühr 37,50 Euro
    Auslagenpausch 7,50 Euro
    Auskunftskost 5,00 Euro
    GESAMT 95,47 Euro

Vielen lieben Dank liebes Sceneo-Team, Ihr seid wirklich toll. Dieses Schreiben geht auch direkt weiter an die aktuellen Computerzeitschriften und die Verbraucherzentrale.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, Verträge kündigt man nicht per E-Mail. Das weiß mitlerweile jedes Kind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page