1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht Bei AuskÜnften!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by computer2005, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Kennen Sie das:

Sie brauchen unbedingt die Nummer von Herrn X... und rufen bei der Auskunft wie 11880 an. Sie erhalten die Nummer und dann wird sehr freundlich von einer schönen Frauenstimme gefragt, ob Sie weitergeleitet werden sollen? Was viele nicht wissen ist, dass die Auskunft ca. 1 Euro pro Minute kostet - die Gesprächsminuten durch die Weiterleitung sind zählen auch dazu! Deswegen, wenn jemand euch fragt, ob Sie weitergeleitet werden sollen: Einfach Nein und tschüss.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Auskunft? Per Telefon?
    Wozu das denn? Solange es
    www.dasoertliche.de gibt, wird das bei mir nicht vorkommen.

Es gibt doch sogar recht hübsche Plugins für den Firefox (auch für IE? Weeß ick nich, ejal), bei denen sogar die Rückwärtssuche klappt: Nummer eintippen und Teilnehmer finden (falls gelistet).

MfG Raberti

3. computer2005

computer2005 Kbyte

Hi!
    Ich meine ja, wenn man halt kein Internet oder man nicht reinkommt. Kann ja mal passieren...

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Demjenigen, der kein Internetanschluss hat, dem nutzt auch Deine Info nichts.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wieso nicht? Jetzt lesen, merken, morgen im Wald sich dran erinnern, obwohl kein Internet dabei...:D

Davon abgesehen:
    1) wo ist das herkopiert? Oder siezt man sich jetzt hier?
    2) kostet die Weiterleitung bei Telekom und Vodafone nichts.

Es mag also für 11880 stimmen, gilt aber beileibe nicht allgemein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page