1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht bei PC-Welt-Tip

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tommyma, Nov 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommyma

tommyma Guest

Ich habe gemäss den Tips in der vorletzten PC-Welt meinen Büro-Notebook (WIN2000Pro) mit meinem HomePC (WinXP Home) verbunden.

Vorsicht: Den Tip, im Notebook (PC2) die Netzwerkverbindung auf "Arbeitsgruppe" zu stellen, hat dazu geführt, dass ich mich aus meinem Notebook derart rausgeschossen habe, dass das Gerät von unseren IT-Leuten neu aufgesetzt werden musste.

Wird das Büro-Notebook im Büro an einem Domain-Netzwerk betrieben, darf man auf keinen Fall die Einstellung "Domain" auf "Arbeitsgruppe" ändern! Bereits bei der anschließenden Passwort-Abfrage nach dem erforderlichen Neustart war es aus mit dem Zugang. Weder am PC, noch solo, noch später wieder im Büro gab es Zugang zum Notebook. Was auch immer der als Passwort erwartet hat, war nicht mehr festzustellen.

Unsere IT-Leute waren ziemlich stinkig!

Gruss... Tommy

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also entweder hab ich ein grundsätzliches Verständnisproblem oder bei der Konfiguration des Rechners bzw. Anlegen der Benutzer hat jemand mörderisch gepennt...

Gruss, Matthias

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sehe ich auch so!
    Wie kann man einem Büro-DAU den Zugriff auf diese Funktionen gestatten?

BTW:
    Wenn ich könnte, würde ich TO mal die Kosten für das Versauen eines FIRMENNOTEBOOKS aufbrummen!
    Die User sollen damit Geld einbringen und nicht zum Fenster rausscmeißen!
    Als nächster wäre der Admin dran, der nicht in der Lage ist, Userrechte entsprechend zu vergeben!

@tommyma

Hoffentlich hast Du daraus gelernt!
    Wenn Dir Dein Arbeitgeber schon das Werkzeug zur Verfügung stellt, mit dem Du arbeitest, dann ARBEITE auch damit und mache es nicht unbrauchbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page