1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Marx_Brother, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dies ist eine Unterstellung, die durchaus beleidigend aufgefasst werden könnte. Wenn dies zutrifft, wird dies auch geahndet.

:cool:

2. Stefan232

Stefan232 Byte

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.Aber es gibt genügend Foren mit dem gleichen Thema,wo nicht so bekl..... Kommentare wie von Win................ kommen.Und das es sich um Abzockerei handelt,ist nun mal bewiesen und statt den Leuten zu helfen,kommen nur unbrauchbare Ratschläge.Und damit hat sich das Thema hier für mich erledigt!

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Schon klar, daß man von Mentalpygmäen angepöbelt wird, wenn man die Meinung vertritt, daß jeder für sein Handeln (und damit auch für seine Fehler) verantwortlich ist.

Aber was stört es den Mond, wenn ihn der Mops ankläfft?

_________

Noch eine Bemerkung zu dieser verlinkten Seite: http://www.dialerschutz.de/teure-tests-im-internet.php

Dieser Screenshot zeigt auch in der Verkleinerung deutlich, daß man per Mausklick bestätigen muß, daß man die AGB gelesen hat. Dieser Mausklick ist gleichbedeutend mit einer Unterschrift - wie kann man denn bitte etwas unterschreiben, was man noch nicht einmal gelesen hat? Zu viel Alkohol?

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Stefan232
    Was erwartest du denn vom Forum. Helfen kann dir hier keiner, helfen kannst du dir nur selbst.

Gut, es ist klar, das lebenserwartung. de und Co dumme suchen. Die haben sie ja auch, wie man hier zur genüge lesen kann, gefunden.

Nun gibt es zwei oder drei Möglichkeiten:
    1. Du lässt es darauf ankommen und ignorierst das Ganze. Es besteht dabei allerdings die Möglichkeit, dass es teurer wird. Das Risiko trägst selber, du musst für dich selber entscheiden.

2. Du übergibst das Ganze einem Anwalt. Die Erstberatung ist meistens relativ günstig. Wenn du im recht bist, muss der Gegner deinen Anwalt zahlen, kommt es zum Prozess und du verlierst, musst du auch den Anwalt der Gegenseite zahlen. Wird die Angelegenheit zu deinen Gunsten entschieden, dürfte es aber schwierig sein, von solchen Firmen den eigenen Schaden (Anwaltkosten) ersetzt zu bekommen. Dann bleibst du eventuell auch auf deine kosten sitzen.

3. Du sagst, das ist mir der ganze Stress und die Aufregung nicht Wert und zahlst einfach und buchst das ganze als Lehrgeld ab. Nachteil, die Gegenseite ist mit ihrer Masche durchgekommen. Ist ja auch nicht unbedingt wünschenswert.

Aber die Entscheidung musst du schon selber treffen, du hast ja auch die Entscheidung getroffen, da mitzumachen. Helfen kann dir hier keiner und den anderen, die auf diese Masche reingefallen sind, kann auch keiner helfen.

In diesem Sinne eine alte Weisheit.
    Hilf dir selbst,
    dann hilft dir Gott.

Oder ein Spruch, ich glaube von Otto.
    Und der Herrgott sprach: "Mein Sohn, gräme dich nicht, denke daran, es hätte schlimmer kommen können."
    Und ich grämte mich nicht und siehe da, es kam schlimmer.

PS. Abzocke ist irgendwie ein blödes Wort. Ist das überhaupt deutsch? Gibt es das Wort überhaupt, oder ist das eine Erfindung von Jugendlichen?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://www.duden-suche.de/suche/tre...dus=title&level=125&senden=suchen&suchbegriff[AND]=Abzocke

Nicht immer alles auf die Jugend schieben;).

Geb ansonsten EBehrmann 100%ig Recht.
    Weiß nicht was ihr von uns erwartet?
    Eine Rechtsberatung können wir nicht liefern.

MFG

6. milli123

milli123 ROM

Stefan, du hast vollkommen recht. Ich glaube in diesem Forum bringt es nichts, weiter darüber zu diskutieren.

Ich bzw. meine Tochter werden auf keinen Fall bezahlen. Dass es sich um Abzocke handelt, ist klar. Es wird auf vielen Seiten im Internet vor der Xentria AG gewarnt.

Ich habe Anzeige erstattet und werde nun abwarten, was passiert.

Liebe Grüße

7. Senior56

Senior56 ROM

Die Meinung aller Forumautoren zu diesem Thema zusammenfassend, kann man sagen, dass das Nichtzahlen erfolgreich, und wenig riskant sein sollte, da es kaum zu einem Gerichtsprozess kommen wird. Die Beträge sind zu gering, die Beweislast beim Anbieter und diese wissen sehr wohl um die zweifelhafte Seriösität Ihrer Angebote. Auch Verbraucherzentralen raten meines Wissens vom Bezahlen ab. Einige Seiten sind ja bereits unter anderem Namen gewaltsam geschlossen wurden.

Erstaunlich ist jedoch auch die hohe Anzahl der Meinungen, man sollte lieber bezahlen. Auf alle Fälle regelmäßig kontrollieren (ggf. screenshots) ob sich auf den Seiten etwas verändert hat. Dazu kann man "iq" bei google eingeben, und findet ganz oben die IQFight- Anzeige. Natürlich sollte man diese nicht zu oft anklicken, weil der Testanbieter ja für jeden Klick bezahlen muss.

Liebe Grüße

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So? Kann man? Da das Thema immer mehr in irgendwelche dubiosen Rechtstipps abdriftet und neue Informationen wohl nicht zu erwarten sind, wird der Thread geschlossen. Grundsätzlich sollte man sich an die Verbraucherzentralen oder einen Anwalt wenden. Punkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page