1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht : Elitegroup verkauf E-Mail Adresse an ****oanbieter

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Kingmig, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kingmig

Kingmig ROM

Hallo Leute,

ich möchte Euch warnen eine Supportanfrage über die offiziele Seite der Elitegroup Computer System zu machen.

http://www.ecs.com.tw

Wieso ?

Sie verkaufen Eure E-Mail Adressen weiter an ****oanbieter.

Was ist passiert ?

Ich arbeite im EDV Bereich und brauchte Supporte zu einem Elitegroup Produkt. Also fragte ich über das Supportformular auf o.g. Seite bei Elitegroup an. Als E-Mail Adresse hab ich eine geheime Firmenadresse genommen, die sonst nur intern bekannt ist.

Kurz nach der Supportanfrage bekam ich auch eine Bestätigung das meine Anfrage eingegangen ist von einer holländischen E-Mail Adresse.

ca. 30 Minuten später fing es plötzlich an, dass E-Mails von ****oanbietern auf diese sonst geheime E-Mail Adresse kamen und das seit dem täglich mehrmals. :aua:

Ich kann jedem also nur abraten dieses Supportformular zu nutzen. Für mich persönlich war es zudem das letzte Elitegroup Produkt, was auch für die Firma gilt, wo ich arbeite.

Gruss Euer Kingmig

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was hat das nun mit Viren zu tun? Verschoben nach "Erfahrungen mit Firmen".

Bei solchen Dingen ist mein erster Gedanke lediglich: Wer im Netzwerk/Bekanntenkreis hat wieder auf irgend welchen Müll geklickt und verteilt nun Untermieter - ups, wäre ja doch eine Virenfrage...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Könnte auch ein Fall von Mobbing sein - in Firmen nicht unüblich.
    Weitere Möglichkeiten: Lecks im System, Keylogger, Trojaner...

Ich glaube kaum, dass ECS das veranlasst hat. Ansonsten würden hier täglich Leute mit änlichen Fällen im Forum auftauchen.

4. Kingmig

Kingmig ROM

Naja, aus unserer Firma kann es nicht sein. Die Abfrage war spät Abends da war ausser mir keiner mehr da und der Internetzugang kam von nem Stand alone Notebook über die Firmen Firewall. Bei mir sind garantiert keine Trojaner drauf.

Zu dem hatte ich vorher nie Spam E-Mails, weils ne geheime Adresse ist, die fingen ne halbe Stunde nach der Supportanfrage bei Elitegroup los und weiten sich nun täglich aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page