1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht mit 1&1

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by BillyKlein, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin Kunde bei 1&1 mit einem so genannten Komplettanschluß, dabei wird die Festnetznummer der Telekom über Internet geschaltet, also kein Festnetz mehr! Ich bin seit 16 Tagen ohne Telefon und Internet.
    Völlig unverständlich ist für mich die Support Hotline 0900... Nummer, diese Nummer ist von den öffentlichen Telefonzellen aus gesperrt und auch im Internetcafe wurde mir ein Telefonat zu dieser Nummer verweigert, darauf hin habe ich ein Mobiltelefon benutzt (min € 1,50) nach 3 x anrufen bin ich jeweils nur bis zum Ende der Computer geführten Weiterleitung gekommen, danach war der Besetztton zu hören und mein Konto mit € 15,00 belastet. Auf eine Reklamation per Email bekam ich zunächst eine automatisierte Mail mit FAQ zurück, danach hat man mir mitgeteilt es dauert 48 Stunden, bis zum Zeitpunkt dieses Beitrages sind 16 Tage vergangen ohne eine Lösung des Problems. Dabei habe ich den Fehler dem Support sehr detailliert mitgeteilt und auch alle Leitungen und die Hardware
    ausgetauscht um einen Fehler meinerseits aus schließen zu können.
    Ich habe eine sofortige Rückportierung zur Telekom beantragt, bis jetzt ohne Reaktion von 1&1.

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du bei der Telekom evtl. selbst gekündigt? Wie ist der gesamte Ablauf von Antragstellung an abgelaufen?

Ich selbst habe vor zwei Wochen den Wechsel vollzogen. Tarif bei 1&1 ist bereits umgestellt. Die Portierung der Rufnummer dauert anscheinend noch - will da nochmal anrufen. Der Hardwareversand verzögert sich leider. Telefon und Internet funktionieren.

Btw, kennst Du niemanden, von dem aus Du kurz bei 1&1 anrufen kannst?

3. Corran

Corran Kbyte

Also bei mir lief das ohne Probleme. ICh bekam einen Brief, dass die Telekom ab dem 6.6 nicht mehr für mich zuständig sei, und ich dann einen Komplettanschluss bei 1und1 hätte, am besagten Tag ging morfens um 7 das Telefon nicht mehr,und so gegen MIttag um 13 Uhr, hats wieder funktioniert.

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich würde mal sagen, da hast Du vermutlich schlechte Karten. Hast Du das "Kleingedruckte" von 1&1 vorab genau gelesen und verstanden?
    Seit der s.g. Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes versteht sich auch die oftmals geschmähte Telekom nicht mehr als caritatives Auffanglager für enttäuschte "Opfer" von "Billig"-Anbietern.

Sorry! Ich will weder schadenfroh sein, noch für das T werben.
    Aber ich habe die "Späßchen" von 1&1, Arcor und Co. hinter mir - incl. angedrohter Inkassoforderungen im 4stelligen Bereich. :rolleyes:

Mein jetziger Provider liefert einen entbündelten Anschluss zu recht erträglichen Konditionen und zeichnet sich durch außerordentliche Leitungsstabilität aus.
    Der ist allerdings nur in den großen Ballungsräumen verfügbar und mit der Kommunikation bei Problemen sieht es auch nicht allzu rosig aus.

5. natürlich hat bei mir auch erst alles funktioniert, aber jetzt eben nicht mehr, ich habe auch mit den Leuten vom Support telefoniert, da landet man immer in irgendwelchen Callcentern und die haben nur wenig Kompetenz, heute morgen war ein Techniker von der Telekom da (von 1&1 beauftragt) die Leitung ist in Ordnung, das Problem liegt eindeutig bei 1&1, DSL funktioniert seit heute wieder aber meine Festnetz Telefonnummer eben nicht, gerade kommt mal wieder eine Mail von 1&1 " ich soll die Fritz Box noch mal auf Werkseinstellungen setzen " das hab ich schon 20x gemacht, die Zeit die mir verloren geht und der Ärger mit meinen Kunden ist unersetzlich, der Support ist unter aller Sau, mit Arcor hab ich vor Jahren auch schon ähnliches erlebt, also ich kann nur sagen lasst die Finger weg von diesen Anbietern wegen 5 Euro Ersparnis. Ich bin froh wenn ich aus dem Vertrag wieder raus bin.

6. pcalex6

pcalex6 Kbyte

sehr ärgerlich,
    die 15 € würde ich zurück fordern ,
    schickt doch ein Fax hin , das kostet nicht so viel ,
    und das kann man vielleicht von der arbeit aus erledigen, oder vom Copy Shop, INet Kaffee aus , das Fax Protokoll und eine Kopie deines Schreibens gut aufbewahren !
    gleich mit einer Beschwerde drauf , das die Hotline nicht erweichbar ist ,
    (und auf Vertrags Erfüllung bestehen mit First Setzung )

wenn dann nix passiert vielleicht einen Anwalt einschalten oder Verbraucherschutz ?
    du solltest dir vielleicht auch überlegen, ob es vielleicht nicht noch andere Anbieter gibt , wenn das schon gleich so anfängt ?

PS. Die wichtigste Voraussetzung heute, wenn man eine DSL Anschluss beantragt , ist eine Gute Rechtsschutzversicherung :ironie:

Last edited: Oct 1, 2008
  7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Genau das ist doch die offenkundige Strategie: Gewisse Provider versprechen viel, halten aber wenig.
    Für den Kunden läppert sich einiges an sich summierenden "Kleinbeträgen" zusammen, nebst einem erheblichen Zeitaufwand.
    Der Subscriber durchblickt nicht von vorn herein die Zusammenhänge und Folgen des Angebots, auf das er sich einlässt und muss schließlich abwägen, ob er sich auf einen handfesten Rechtsstreit einlässt, dessen Ergebnis ungewiss ist, aber sehr teuer werden kann.

Dass 1&1 mal so weit heruntergewirtschaftet werden würde, hätte ich mir vor paar Jahren auch noch nicht träumen lassen. Doch inzwischen sind ja zahlreiche Foren überfüllt mit Bescherden "verar***ter" Kunden.

Siehe z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163449

Last edited: Oct 2, 2008
  8. pcalex6

pcalex6 Kbyte

wieso erstreiten ,
    die Sachen sind klar geregelt , wenn ein Vertrag nicht erfüllt wird,
    ist auch kein wirksamer zustande gekommen aber es gibt noch recht viele andere DSL Provider wo das auch nicht besser ist.
    Deutschland wird mittlerweile im Ausland als DSL Wüste gewertet :ironie:

Last edited: Oct 2, 2008
  9. Bei Presellern wie 1 und 1 sowie Strato und Freenet und wie sie alle heissen sollte man grundsätlich vorsichtig sein.

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

für Streit kein Grund.
    Alles andere ist eine Frage der Nachweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page