1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht mit 1und1 AG !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BillyKlein, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1und1 AG hat meine Anschluss von der D. Telekom portiert, seit einer Woche ist der komplette Anschluss tot, über Handy habe ich bei 1und1 nachgefragt, bis ich durchs Menü war € 18,00, danach die Auskunft es gibt zur Zeit Probleme, wann ich wieder Verbindung habe weiss niemand.
    Ein Bekannter war 5 Wochen ohne Anschluss, danach kam von 1und1 eine Gutschrift von € 30,00.
    Super, deswegen hier der Rat, lieber Hände weg von 1und1 !

2. Michell

Michell Kbyte

Tja, Geiz ist nicht geil.
    Es gibt auch Anbieter mit einer 0800-Nummer für die Störungsannahme. Hast du dich nicht vorher im Netz schlau gemacht? Ist doch heute so einfach.

MfG

3. sinus

sinus Megabyte

Herzlichen Glückwunsch!
    Damit hast Du den sicheren Hafen der Telekom verlassen und Dich in das raue Gewässer der "Billigen Jakobs" begeben. Zumindest wirst Du um wertvolle Erfahrungen reicher. Auch um die, wie miserabel der Service organisiert ist.
    Wenn Dein Vertrag irgendwann abgelaufen ist, kannst Du mal von Deinen Nebenkosten und Ausfallzeiten berichten.

Im Augenblick bleibt Dir nur die schriftliche Fristsetzung (Einschreiben) zur Behebung des nicht akzeptablen Zustands. Üblich sind 14 Tage. Danach kannst Du außerordentlich kündigen. Ich nehme an, der Rücktritt vom Vertrag ist bereits nicht mehr möglich. Lies das Kleingedruckte!

4. dl60bmk

dl60bmk ROM

Hört sich ja gerade so an, als ob bei der Telekom Milch und Honig fliessen......

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nö, aber wenn Du bei denen den FirstLevelSupport (Die die eine Abhakliste vor sich liegen haben und stur danach vorgehen) kannst Du relativ sicher sein das dein Problem gelöst wird. Zumindest wenn Du bei einem technischen Problem mit einem Techniker gesprochen hast.
    Lustig war's bei mir nicht mehr wie ich umgezogen bin, habe dann sogar einen Antrag auf Namensänderung zugesandt bekommen :spinner: . Aber das ist ein anderes Thema.

6. sinus

sinus Megabyte

Unsinn! Aber wer wie ich bisher persönliche Erfahrungen mit billigen Vögeln*, explizit mit einem "grünen Papageien", gesammelt hat, weiß wovon er redet.

* Freinetzvogel
    * Arcondor

7. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Ich denke, sowas kann dir bei jedem Anbieter passieren (Telekom inbegriffen). Der Druck zur Neukundengewinnung ist bei allen Unternehmen so gross, dass fast immer mehr versprochen als gehalten wird.

Der Tip mit der (vorherigen) Erkundigung über die Kosten der "Telefonseelsorge" ist allerdings gut. Denn die Kosten der Unternehmen für das Sponsern der Anschlüsse werden immer irgendwo wieder reingeholt.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei der letzten Störung (Telekom) bin ich direkt zur Vermittlungsstelle gefahren.
    Dort haben zwei nette Techniker innerhalb von 10 Min. das Problem beseitigt.
    Macht das mal, wenn ihr euren Anschluss bei einem anderen Anbieter habt ;-)

Ich muss aber auch sagen, dass die T-Com-Hotline nur Schrott erzählt hat.

Last edited: Feb 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page