1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VORSICHT: STRATO eu-Domain

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lenny K., Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lenny K.

Lenny K. Byte

Wer in den letzten Monaten bei Strato einen Vertrag über ein Webhosting-Paket abschloß, durfte sich freuen. Seit Dezember bewirbt Strato Neukunden mit einer für 12-Monate kostenfreien eu-Domain.

Dennoch flattert bei den Glücklichen, die zu den ersten gehören, deren eu-Domain freigeschaltet wurde, eine Rechnung über 17,40 € ins Haus inklusive Ankündigung der Abbuchung. Dieser Betrag entspricht der regulären Gebühr von 1,45 bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Die vertragswidrige Rechnung könnte in den nächsten Tag noch manchen Strato-Kunden per Mail erreichen und ihm die Freude an seiner frisch ergatterten eu-Domain vergällen.

Ein Buchhaltungsfehler? Oder versucht man es einfach mal?

Leute, seid wachsam, widersprecht sofort und macht Druck! An dieser Stelle und bei Strato.

Vielleicht hilft ja, falls Strato nicht einlenkt, das wirkungsvolle Instrument des PC-Welt-Hammers.

Grüße Lenny K.

2. dre

dre Byte

was ich generell für witziger halten würde:

nicht an strato wenden, sondern nach der erfolgten abbuchung des betrages bei der bank eine rückbuchung tätigen lassen.

das dauert keine 30 sekunden und ist natürlich kostenfrei (die kosten muss dann strato übernehmen).

wenn sies nochmal versuchen macht einfach nochmal das gleiche spielchen. irgendwann setzen sie sich mit euch in verbindung und dann klärt sie über die situation auf.

das ist denke ich die beste möglichkeit sich zu wehren. schließlich hätte ich als kunde keine lust eine vertragswidrige rechnung zu erhalten und dann auch noch auf fax-, telefon- und portokosten sitzen zu bleiben und noch zeit aufzuopfern.

ich habe dieses mittel bspw eingesetzt, als mir trotz vertragskündigung von einer firma weiter geld abgebucht wurde - obwohl sies mir versprachen wurde es nicht fristgemäß zurücküberwiesen - die kostenpflichte (für die firma) rückbuchung hatte allerdings wirkung.

VORSICHT: NUR machen wenn ihr euch SICHER seid, nichts bezahlen zu müssen - sonst können natürlich horrende kosten auf euch zukommen.

3. Ja, es ist schon traurig, wenn selbst langjährige STRATO-Kunden vor diesen Trickangeboten warnen müssen. Die Niedrigpreispolitik lockt immer wieder neue Leute, aber der Service ist schon merkwürdig.
    Auf mehrfaches Nachfragen - bei inhaltlich sich widersprechenden Antworten auf Anfragen übrigens - bekam ich die "Service"auskunft, dass das Angebot kostenlos zusätzlich zu registrierender EU-Domains NICHT für bereits existierende Kundenkonsten gelte. Auch daran könnte es liegen, wenn plötzlich doch Rechnungen geschrieben werden - diese Bestimmung steht nämlich nur im "Kleingedruckten" (will heißen: nach mehrfachem Klicken auf weiterführende Seiten irgendwo hinten nachlesbar).
    Also, Leute: wer preiswerte UND gute Angebote für das Hosten von (mehreren) EU-Domains kennt, ich wäre auch dankbar für einen Tipp!
    :bet:

4. sinus

sinus Megabyte

Es wäre mir unheimlich, wenn sich bei Strato die listige Vorgehensweise von Freenet nicht durchgesetzt hätte. Immerhin hat Freenet Strato übernommen, (fast) jeder weiß es. Wie der Herr, so das G´scherr. Ja, ja, das liebe Kleingedruckte macht mal wieder viel Freude, gelle?

Wie wäre es, wenn man sich vor der Annahme des Vertrages mit den Klauseln intensiv beschäftigen würde? Eigentlich genügt es, im Internet die Kommentare zu Freenet zu lesen. Das sollte der einzige Kontakt bleiben, der zum Wirkungskreis dieses Providers aufgebaut wird. Das Füttern des giftgrünen Blödelpapageien kann ernsthafte Folgen für das Portemonnaie und die bisherige Unbeschwertheit bei geschäftlichen Abschlüssen nach sich ziehen..
    :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page