1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht vor Tel 0137...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by EBehrmann, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun ich weiß nicht ob das Thema hier hinpasst, ich weiß auch nicht, ob es die passende Überschrift ist, Wenn nicht, bitte ich einen Moderator um Änderung.

Da hier aber auch einige Selbständige unterwegs sind, glaube ich doch, dass das Thema interessant sein dürfte.

Am 17.06.08 um 14:53 Uhr bekam ich einen Anruf auf meinen Anrufbeantworter. Ein Maximilian Wilke wollte Regale für sein Arbeitszimmer anfertigen lassen und bat um Rückruf. Tel 0137.... Da ich davon ausging, dass es sich um eine Handynummer handelt, habe ich mehrfach versucht, dort anzurufen, es war aber immer besetzt.

Irgendwie bin ich nun doch stutzig geworden und habe im Internet weitergeforscht. Nun habe ich herausgefunden, dass es sich um eine kostenpflichtige so genannte Abzockernummer handeln soll. Ich hoffe, dass bei mir keine Kosten angefallen sind.

Hier www.physio.de/forum/read.php?f=4&i=12550&t=12531&v=f finden Sie noch einige Beschwerden.

Ich habe das auch der Bundesnetzagentur mitgeteilt, aber selbst wenn die Nummer gesperrt wird, so sind doch schnell Nachahmer gefunden.

editiert - Rattiberta

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das sind Nummern von Mehrwertdiensten - eigentlich mal zur Durchführung von Umfragen/Abstimmungen per TV/Radio gedacht. Aktuell in fast jeder Fernsehshow als Nummer für Gewinnspiele vertreten. Grundsätzlich immer Finger weg von diesen Nummern.

Meist kommt das Besetztzeichen vom Band, so dass trotzdem Gebühren anfallen. Sollte was auf der Telefonrechnung auftauchen, diese beim Telefonanbieter reklamieren und nur die Differenz überweisen.

3. josef161820

josef161820 Kbyte

"Hallo kennst du mich noch? Ich bin das blonde Mädchen, das dich kürzlich im Zug angeschaut hat. Du hast mir sehr gefallen, möchte dich gerne wiedersehen. Ruf mich an unter xxxxxxxxxxxx. Bis bald."
    Solche SMSen kommen ab und zu auf mein Handy. Na ja, und Quasselanrufe von Warenterminbanken und Klassenlotterien; alles irgendwie lästig, aber ein Nebeneffekt des Kapitalismus, bzw. der sozialen Marktwirtschaft.

4. EBehrmann

Die Sache hier ist, dass jemand Branchenspezifisch Interesse zeigt. Bei Physiotherapeuten einen Termin für die Tochter, beim Tischler halt ein Regal fürs Arbeitszimmer, und beim Softwarspezialisten ev. die Behebung eines Computerproblems und so weiter.

In Zeiten schwacher Auftragseingänge, bzw im Kundeninteresse ruft man leicht zurück. Das ist schon eine andere Klasse als die Werbeanrufe oder die Mädels die einen irgendwo gesehen haben wollen.

Nun, ich finde den Erfindungsreichtum solcher Betrüger schon interessant.

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

7. EBehrmann

Damit wir uns richtig verstehen, mir geht es nicht darum, wie ich meine kosten wiederbekomme. das Ganze bringt dann sowieso mehr Lauferei, als die Sache Wert ist. für mich ist das Lehrgeld.

An die Bundesnetzagentur habe ich den Kram gemeldet, leider erhielt ich von dort keine Rückmeldung, und damit ist die Sache für mich erledigt.

Ich habe hier nur geschrieben, um andere zu warnen. Einmal Lehrgeld genügt ja.

Das meint
    Edmund Behrmann
    der ********-Tischler aus **************

Spruch des Tages
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.
    Mahatma Gandhi

8. lassered

lassered Byte

Die Welt ist voll von Menschen, die nur mein Bestes wollen- nämlich mein Geld.
    Und das Schlimme ist, die lassen sich immer neue Methoden einfallen. Hat man sich für eine Abzocke sensibilisiert kommen schon die nächsten 20 dazu.

9. hans10

hans10 CD-R 80

.. auf einen alten thread aufgesprungen.:o

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das Einfachste ist Anzeige erstatten,das macht in dieser Branche seine Runde und Du hast ruhe,Staatsanwaltschaft stört da,und wenn es nur ein Schreiben ist über die Eröffnung eines Ermittlungsverfahren.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page