1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht: Wurm öffnet Hintertür auf Ihrem PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewBit010

NewBit010 Byte

.... ist, wie ich meine, allgemein die Effizienz vieler Machwerke aus dem Bereich Viren, Würmer & Co.
    Eigene SMTP-Engine, Verbindungssoftware, Serversoftware. Kommt nicht endlich bald mal `nen Teil, daß sein eigenes OS auch noch mitbringt - dies Alles dann in 150 KiloByte verpackt ? Dann könnte man die ehemals sauteuren 16 MB-Platten, die noch in einigen Kellerregalen verstauben, wieder reaktivieren...........

Gruß

2. ca-team

ca-team Byte

Bis 20:00 kennt Symantec keinen solchen Virus. Hat jemand dort etwas gefunden ??
    Enzo

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Außerdem sollten Sie sich für Ihren Virenscanner die aktualisierten Virensignaturen herunterladen."

Vielen, vielen Dank. Ich wüsste nicht, was ich ohne diese klugen Ratschläge machen sollte. :bet:

4. rzwo

rzwo Kbyte

Wow, da steckt viel drinn in dem Winzling.
    Es sollte doch sicher 16 kByte heissen? ;)

PS:
    Gibt es hier wirklich Leser, die sich so einen Wurm eingefangen und dann den Doppelklick nicht mehr stoppen konnten?
    :confused:

Have a nice day,
    Rzwo.

5. goemichel

goemichel Guest

Noch peinlicher ist, dass es immer noch jede Menge I******** gibt, die auf einen Mail-Anhang doppelklicken :bse: :bse: !

Gruß, Michael

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

7. Downie

Downie Kbyte

Hallo an Alle!

So gut gemeint wie die Tipps sind;

so lange es immer noch Leute gibt die, ohne auch nur einen Teil Ihres Gehirns einzuschalten, auf absolut alles klicken, was Ihnen irgend ein Unbekannter Absender per Mail schickt, ist alle Mühe vergebens!

Bei "Anfängern" kann ich ja noch verstehen, dass sie bei "Bekannten Absendern" schon mal einen solchen Fehler machen können.
    Aber ich kenne eine Menge Leute, die seit 3/4 Jahren "Online" sind, und immer noch auf solche Sachen reinfallen.

Dann geht dann Abends wieder das Telefon: "Kannst du mal vorbeikommen, irgendwie............"

Aber das Thema hatten wir hier ja wirklich schon ohne Ende. :-(

Aber das wird wohl auch ewig so weitergehen.

Naja, dann helfen wir halt weiter. ;-)

Tschau
    Downie

8. Was verstehst du unter "Schlupflöchern"? Das grösste ist ja wohl der Benutzer, der den Mailanhang öffnet! Darauf ist nun wirklich schon oft genug hingewiesen worden, und die meisten Leute können immer noch nicht widerstehen, ein Attachment anzuschauen. Deshalb gibt es auch immer soviele "Leute, die sich einen [Virus] einfangen".

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Klar ist das richtig darauf hinzuweisen. Ich erwarte aber bei dem Thema konkretere Schutzmaßnahmen, wie man Schlupflöcher schließen kann, oder so was.
    Gut ist z. B. darüber zu informieren wie sich ein bestimmter Virus oder Wurm bemerkbar macht, damit man ihn auch erkennen kann. Es soll ja Leute geben, die sich einen einfangen, bevor es entsprechende Virenaktualisierungen gibt.

10. Sting03

Sting03 Byte

Hi Deoroller, hast ja irgendwie recht, aber denk auch mal an die Newbies, die sich noch nicht so auskennen, denen hilft so ein Tipp doch ganz bestimmt.

Greetz Santana

11. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

...stimmt natürlich. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT

12. ETathome

ETathome Byte

Hi,
    Also ich sag' nur, wenn ich jemals jemanden erwische, der gerade an so einem Ding rumbastelt, dann Gnade ihm Gott..........

:böse: :rip: :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page