1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorstellung: Bildverwaltungs-Tools

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tommazzo, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommazzo

tommazzo Byte

Ich möchte diesem Artikel gerne noch mein eigenes Fotoalbum Virtual Photo Organizer hinzufügen. Die Software basiert auf dem .NET Framework, steht unter der GPL und bietet alles was eine professionelles Fotoalbum bieten muss.

2. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Hallo!
    Virtual Photo Organizer sieht wirklich vielversprechend aus.
    Allerdings gibt es auch eine kostenlose Version von Studioline Photo 2, auf http://www.studioline.net/DE/download/download-photo-basic/download-photo-basic-free/default.htm

Zitat von studioline.net:

3. Ich nutze Cam2PC, das die Bilder auch von der Kamera holen kann. Das Programm gibt es in einer Freeware-Version und bietet meiner Ansicht nach alles was man braucht zur Fotoarchivierung.

http://www.nabocorp.com/cam2pc/

4. mni_col

mni_col ROM

Hallo,

einige angaben zu Picasa 2 sind meiner Meinung nach nicht ganz korrekt:

Die Größe der Thumbnails lässt sich nur von „Normal“ zu „Small“ umstellen,...

Dieses ist zwar im Menü korrekt aber unter den Thumbnails habe ich noch einen Schieberegler mit dem ich einige ander Größen einstellen kann.

...wenn die Diashow nicht mit einem Überblendeffekt laufen würde...

mit einem Klick auf die Pfeiltasten in der Diashow erfolg keine Überblendung und ein schnelles durchklicke ist auch im Vollbildmodus möglich.

Bilder verwalten

Über Collection (rechte Maustaste / Move to Collection) können die Bilder zu einem virtuellen Ordner zugeordnet werden. Jedes Bild kann mehreren Label (rechte Maus / add Label) zugeordnet werden. Collection und Label werden dann wie Folders on Disk angezeigt. Wählt man eine Collection oder ein Label, so werden nur die zugeordneten Bilder angezeigt.

Wünschenswert meiner Meinung nach wäre jedoch noch bessere strukturierbarkeit von Collection und Label, so das man jeweils noch x unter Label/Collection anlegen könnte

Michael Niemeyer

5. Hallo Herr Niemeyer,

vielen Dank für die Hinweise. Sie haben Recht. Ich werde die genannten Punkte im Artikel ändern.
    Lediglich bei der Wiedergabe im Vollbildmodus erhalte ich auf keine Weise ein wirklich schnelle Anzeige.

Arne Arnold
    Redaktion PC-WELT

6. mni_col

mni_col ROM

Hallo,

danke für den Hinweis!
    StudioLine Photo Basic schein aber doch nicht den vollen Funtionsumfang zu haben. so habe ich z.B. keine Zeitleiste und keine Stichwörter und Attribute.

Michael Niemeyer

7. wrosmarin

wrosmarin Guest

Ich arbeite seit Jahre mit vollster Zufriedenheit mit Thumbs, warum wird das überhaupt nicht mehr erwähnt? oder zahlen die nichts an PC-Welt?

8. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich finde, dass CompuPic auch erwähnenswert ist.
    Bei diesem Programm besticht vor allem die Dia- Show mit zig verschiedenen Übergangseffekten, die ideal für eine Präsentation sind. Auch sonst hat das Programm viel zu bieten.

9. mni_col

mni_col ROM

10. aschmied

aschmied ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page