1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorteil vom ISDN-Anschluss?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kai-Uwe, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    bei der Beantragung von DSL bei 1&1 hat man mich darauf aufmerksam gemacht, doch gleichzeitig ISDN zu beantragen. Die Gebüren für den analogen Anschluss seien in den letzten jahren kontinuierlich angestiegen, so dass diese Anschlussvariane demnächst sogar teurer würde. Die Anmeldegebüren von ca. 60Euro würden mir zum großen Teil erstattet.
    Was ist dazu zu sagen? ISDN brauche ich praktisch nicht.
    Ist es wirklich (in absehbarer Zeit) von Vorteil, einen digitalen Tlefonanschluss zu haben?
    Gibt es irgendwelche Nachteile?
    Kai-Uwe

2. Gast

Gast Guest

Und dann noch so aktuell:D :rip:

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

dies ist endlich ein korrekter beitrag, dem ich mich anschliessen kann.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Frage und hatte mir eine Rechnung aufgemacht. Ergebnis: Für mich und meine Familie (!!) war die Variante ISDN mit DSL günstiger. Habe mein Telefon belassen und es über ein Analog/Digital-Wandler angeschlossen, dieser hat 3 Steckbuchsen. Damit kann meine Familie telefonieren, ich per DSL (über den Splitter) das Internet nutzen und mit einem Zweittelefon bzw. meinem Analog-Modem zusätzlich telefonieren oder faxen. Habe die Familie getrimmt, damit möglichst das Dauergequatsche am Sonntag erfolgt (kostet nix). Allerdings erhöht die Telekom nun den Grundpreis um ca. 4 Euro ab Februar. Jeder sollte daher nicht nur die Tarife vergleichen sondern auch die häuslichen Erfordernisse berücksichtigen. Ein Single benötigt sicher kein ISDN.
    Gruß Eljot

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

ISDN brauch ich auch nicht... Kannst auch mit nem analogem T-Net-Anschluß gleichzeitig surfen und telefonieren... (regelt der Splitter für dich).
    Ergo:
    Wozu ISDN... Damit man sich 5 Telefonnummern machen kann...!? :huh:

Gruß
    wolle

6. xppx

xppx Kbyte

...Du musst Dir neue Telefone incl. ISDN-Anlage in der Wohnung besorgen, die Anschlussgebühr für ISDN zahlen, und auch mehr Grundgebühr für den Telefonaschluss (meine ich?!). Der DSL Anschluss ist dann zwar etwas günstiger als bei analogem Anschluss - aber wie nordlicht3 sagt - rechne es Dir durch.
    Der analoge Telefonanschluss ist beim surfen dann sowiesi wieder zu nutzen!! Hintergrund der Geschichte: Die Telefongesellschaften wollen zunehmend ISDN - wegen didital - denn bisher werden Die Signale der analogen anschlüsse am Verteiler um die Ecke in digitale gewandelt, das wäre nicht mehr nötig wenn allen Telefonkunden ein ISDN-Anschluss aufgedrückt würde...:D

Nachtrag : ICH BRAUCH KEIN ISDN !!:D

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

rechne doch selber nach,unter www.telekom.de dann "Tarife" wirst du fündig

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich reicht neues Telefon ODER Anlage bzw. D/A-Wandler, meist bekommt man das eh recht günstig bei Vertragsabschluß dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page