1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorteil von RAM-Kit

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mspro, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mspro

mspro Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen.

Im world-wide-web findet man ja immer wieder sogenannte Arbeitsspeicher-Kits, die dann beispielsweise aus 2 * 1 GB Riegeln bestehen.

Doch worin liegt der Vorteil gegenüber 2 "nicht-Kit-Riegeln". Ich hab mal was gelesen, dass das Kit besser aufeinander abgestimmt ist, aber stimmt das wirklich? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen... :o

Beispiel: Corsair DDR3-Kit

Gruß
    mspro

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es sind in der Regel Module aus der selben Produktionserie - d.h. hier kann man davon ausgehen, dass die Module im Dual-Channel problemlos laufen.

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Nun gut aber in der Regel dürfte es auch so keine Probleme geben.. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Modul (selbes Modell/Hersteller), welches Monate später produziert wurde nicht mit dem anderen harmoniert hat...;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du vielleicht nicht, hier im Foum gibt es genug andere Beispiele. Du musst die Kits ja nicht kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page