1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorteile durch neue Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pr0SeRieZ, Jul 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Hey liebes PcWelt Forum,

und zwar hatte ich mal diesen Windows Test gemacht wo mir die Leistung meiner Hardware angezeigt wird siehe $3vF6v.png . So dabei habe ich gesehen, dass meine Festplatte nicht so gut ist und jetzt wollte ich euch fragen was es mir bringen würde wenn ich mir eine bessere Festplatte kaufen würde bzw was mir das bringen würde..?

MFG Pr0SeRieZ

Last edited by a moderator: Jul 5, 2013
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

dazu müsste man wissen was für ein Motherboard vorhanden ist...

3. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Mainboard: 990FXA-UD3

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Du sprichst von neuer Festplatte, hier würde ich eine SSD als System-Platte nehmen, wenn die Notwendigkeit besteht.

5. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Könntest du mir da irgendwas empfehlen? Also im Bereich 1TB..?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Du weißt aber schon was eine SSD-Platte (Solid-State-Drive) ist, oder? Diese Teile gibt es mit max 600 GB und kosten um die 800 €. Nimm eine mit 120 GB (ca. 80€) und das System rennt.
    BTW: Es macht kein Sinn 1 TB als Systemplatte zu nehmen, aber als zusätzliche zum Daten ablegen schon.

Edit: ich selbst habe nur eine SSD (120GB) als System-Platte und eine S-ATA 2TB im Netz.

Last edited: Jul 5, 2013
  7. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Das würde dann heißen meine alte Festplatte + die neue SSD?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Du müsstest das Betriebssystem auf die SSD installieren, sonst hat dein Betriebssystem nichts davon und es orgelt weiterhin in der Geschwindigkeit.
    Sag mal, stören dich die 5,9 bei der Leistungsbewertung?
    Bei mir sieht es mit SSD folgend aus:

Attached Files:

9. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Naja würde es denn viel verändern hätte ich eine SSD?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Es würde alles ein wenig schneller ablaufen (Programmstarts o. das booten d. Betriebssystems). Aber es liegt an dir selbst was du möchtest.
    Welche Marke kann ich dir jetzt nicht empfehlen, das kann @scasi besser. Ich selbst lege mich nicht fest auf spezielle Hersteller.
    Aber mal ein paar Beispiele > http://geizhals.de/?cat=hdssd&sort=t&v=l&fcols=2028&xf=2028_131072#xf_top

11. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Und wie kann ich scasi erreichen?

12. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Wobei, nevermind ich glaube eine Privatnachricht wird es bringen.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

ach, das war ein Scherz mit scasi. Du musst ein wenig Geduld haben...

:wegmuss:

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Crucial M500 ist auch ok.
    BTW: Da nehme ich bei einem Gewinnspiel eines anderen Forums teil, bei der es eine M500 mit 960GB Kapazität zu gewinnen gibt. Drückt mir die Daumen. :spitze:

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich drück Dir beide Daumen und würde mit Dir gegen eine Vertex3 128GB tauschen.:jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page