1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vostro 1700: T8100 252Mhz meets Vista

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PeterPan1234, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin Besitzer eines Vostro 1700 und eigentlich recht zufrieden.
    Nach einem kleinen Hardwaredefekt wechselte ein Techniker das Mainboard. Einziges Problem danach: Die CPU läuft dauerhaft auf Sparflamme. Im BIOS werden mit zwischen 144Mhz und 252Mhz angezeigt. Unter Windows erhalte ich verschiedenste Werte.
    CPU-Z und CrystalCPUID sind sich relativ einig bei ca. 1,6Ghz. Everest hingegen zeigt 352Mhz (die FSB wird niedriger ausgelesen; die Geschwindigkeit macht bei den Ladezeiten auch mehr Sinn).
    Die Frage ist nun, wie bekomm ich das möglichst Windowsseitig in den Griff? Ein "normaler" Windowsstart dauert momentan an die 12 Minuten, was dann doch ein wenig zu lange ist bei der angedachten Leisung.

Daten zum Laptop:
    Vostro 1700
    Intel Core2Duo T8100@2,1Ghz
    3GB Ram
    nVidia 8600M GT
    320GB Platte

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page