1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN Client blockt Internet?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Beech, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beech

Beech Byte

Hallo zusammen,

bisher habe ich mit dem Cisco Systems VPN Client 4.3 gearbeitet um ins Firmenintranet zu kommen.

Nun habe ich die Version 5.0.03.0530 installiert.

Irgendetwas lief schief, seitdem komme ich nicht mehr ins WWW, als oder der Client das Internet blockt.

Nun wollte ich per Start - Systemsteuerung - Software den Client entfernen.
    Als die Restzeit 58s angab - über 5 Minuten und länger... - brach ich das Entfernen ab.

Nun wird die Software in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt, ich kann nicht mehr entfernen, aber ins Internet komme ich dennoch nicht.

Fällt jemandem etwas ein dazu, bin verzweifelt!
    Danke!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nochmals installieren, zuvor aber Virenscanner deaktivieren. Danach wieder deinstallieren.

3. Beech

Beech Byte

Hey Silvester, danke für den Tipp!

Hab Firewall und AV-Scanner aus, aber jetzt gibt es folgende Fehlermeldung:

Error 28008: To install...., first install either a network adapter or a modem. neither is installed now.

Häh? Ging doch vorhin auch noch problemlos?

In Systemsteuerung (Win XP SP2) habe ich 2 Lan-Verbindungen (LAN-Verbindung und 1394-Verbindung), beide haben im Status ´Verbindung hergestellt´.

Was kann ich da machen?
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page