1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN-Client ohne apt-get o.ä. unter Ubuntu installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by apo1013, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apo1013

apo1013 ROM

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen... und zwar brauche ich hier im Studentenwohnheim um eine ordentliche Internetverbindung zu bekommen einen VPN Client. Da hab ich aber unter meinem Ubuntu leider noch keinen installiert und da ich keine Internetverbindung habe, kann ich auch mit apt-get oder anderen Paketmanagern nix runterladen. Also hab ich einfach mal (in meinem Windows, wo die Internetverbindung steht) nach was zum runterladen gesucht, aber einfach nix gefunden mit dem ich weitergekommen wäre. Kann mir also einer einen Tipp geben, wo ich einen VPN Client für Linux (Ubuntu 7.04) runterladen kann ohne auf die blöden Paketmanager zurückgreifen zu müssen? Falls nicht so einfach, wären zusätzliche Installationsanweisungen auch noch hilfreich, da ich mit Ubuntu noch recht neu bin (aber ich mag's, daher muss das blöde Internet laufen :-p).

Besten Dank im Voraus,

Florian

2. ilawled

ilawled Byte

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page