1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN - DSL/ISDN - Webcam

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by derJOsch, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derJOsch

derJOsch ROM

Hiho!

Hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen mich über folgendes zu informieren, allerdings weiß ich nichtmal richtig wonach ich suchen soll...

1. Ein Kunde hat an einer Stelle (Netz1) eine DSL-Anbindung. Dort liegt auch ein Rechner mit dem Zugangsprogramm für seine Webcams.
    Das Netzwerk, in dem eine der Cams hängt (Netz2), hat allerdings nur eine ISDN-Anbindung. Warum brauch Netz1 zusätzlich eine ISDN-Anbindung um die Webcam ansprechen zu können?
    Aufbau:

NETZ1 -> ISDN-Router -> Internet <- ISDN-Router <- (NETZ2) Webcam

Entschuldigt die etwas primitive Zeichnung! Hoffe es ist trotzdem einigermaßen verständlich ^^

2. Der selbe Kunde hat an einer weiteren Stelle (Netz3) eine ADSL-Anbindung (also keine Flatrate). Wie kann er die dortige Cam ansprechen und was wird zusätzlich benötigt, wenn die ADSL-Verbindung in Netz3 nicht aktiv ist?

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Wäre echt dankbar! lg derJOsch

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Es geht wohl um eine VPN-Verbindung zwischen einem Netzwerk mit DSL und einem mit ISDN-Anschluss. Darüber müsstest du was finden.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page