1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN einrichten

Discussion in 'Software allgemein' started by TConnect, Mar 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TConnect

TConnect Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir einen (W)LAN-Router zugelegt, der die Möglichkeit bietet, sich über VPN in das jeweilige Subnetz einzuwählen. Das Ding ist bereits via dyndns.org 24h erreichbar, so dass die Verbindung als solches ohne Probleme herzustellen wäre. Aber wie in Gottes Namen richtet man ein VPN ein? Die Menüführung des Routers ist auf englisch und da ich sowas vorher noch nie gemacht habe, erschlagen mich gerade die Einstellungsmöglichkeiten, geschweige denn, dass ich weiß, was das alles soll... ?? ;-)

Kenn jemand gute deutsche HOWTOs zu diesem Thema??

Grüße
    TConnect.

2. TConnect

TConnect Byte

Hi,

danke erst einmal für die Basics. Ich werde mal versuchen, eine entsprechende Konfiguration vorzunehmen.

Grüße TConnect

3. Gast

Gast Guest

4. TConnect

TConnect Byte

Hallöchen.

Level One ist der Hersteller.
    Aber ist das wirklich wichtig für die Einrichtung?

Grüße TConnect

5. Gast

Gast Guest

Hallo!

Was haste denn für einen Router?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page