1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Devel0609, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devel0609

Devel0609 Byte

halihalo
    kann mir jemand helfen eine VPN einzurichten, hab auf diesem gebiet nur wenig erfahrung...

habe WinXP Home Edition (server) und möchte mit Windows Vista home basic verbinden

habe im internet schon ein paar seiten dazu gefunden

und auch schon eine verbindung aufgebaut gehabt nur sehe ich leider im Netzwerk den anderen nutzer nicht

danke schonma im vorraus für euer interesse
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

2. Devel0609

Devel0609 Byte

halihalo

kann mir jemand helfen eine VPN einzurichten, hab auf diesem gebiet nur wenig erfahrung...

habe WinXP Home Edition (server) und möchte mit Windows Vista home basic verbinden

habe im internet schon ein paar seiten dazu gefunden

und auch schon eine verbindung aufgebaut gehabt nur sehe ich leider im Netzwerk den anderen nutzer nicht

danke schonma im vorraus für euer interesse
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wir bedanken uns für Deine überaus große "Fairnis", die Frage in 2 Unterforen zu stellen. Wo sollten denn Deiner Meinung nach die Antworten hin?! :aua:

4. Devel0609

Devel0609 Byte

sry war keine absicht habe das zuspät gesehn das es noch nen unterform netzwerke gibt und es da besser rein passt tut mir echt leid:sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:

5. Devel0609

Devel0609 Byte

hmmmm hab es jetzt so weit hin bekommen

jetzt ist aba ein neues nicht ganz so schwerwiegendes problem aufgetaucht
    es sieht jetzt so aus das meine gegenpatei eine übertragungsrate von 100m/bit da stehen hat und ich nur 28Kb/s habe ist es möglich diese übertragungsrate zu erhöhen

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wie schnell ist denn dein inet?

7. Devel0609

Devel0609 Byte

meine gegenpatei hat ne 16000 kb/s verbindung
    und ich eine 1000Kb/s verbindung

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

und dabei hast du auch nur 10KB/s upload. schieb mal ein paar daten hinund her und miss zeit und dateigröße und von wo nach wo, berechne die geschwindkeit, dann weißt du die genue geschwindigkeit.

9. Devel0609

Devel0609 Byte

ne ich habe nen upload von ca 120kb/s und das würde mir als übertragungsrate ja reichen

im taskmaneger unter der katei netzwerk steht ja die übertragungsrate und die steht auf 28kb/s kann man das nich erhöhen

hab mal nen screenshot gemacht weiss nich ob man ihn erkennen kann

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page