1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN für Dummies =)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by B000N61, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B000N61

B000N61 ROM

Hallo erstmal

Da ich am Arbeitsplatz auf meine persönlichen Daten im Heimnetzwerk zugreifen können muss, habe ich mit unzähligen Versuchen und Faq's aus dem www probiert eine VPN Verbindung einzurichten, jedoch erfolglos.

Kann mir irgendjemand helfen? =)

Meine Situation sieht wie folgt aus:

PC (Heim-PC / Vista x32) über einen Linksys Router, auf das Kabelmodem.
    Habe unter Netzwerkverbindungen verwalten, eine neue eingehende Verbindung (über das Internet) erstellt, und nach Anleitung TCP/IPv6 und QoS-Paketplaner deaktiviert.

Beim Router waren folgende Einstellungen nötig:

DDNS (über Dyndns.org) Bsp. home.homeip.net / 81.128.20.217
    VPN-Passthrough: IPSec / PPTP / L2TP- Passthrough sind alle aktiviert.
    Port Weiterleitung vpn 1723-1723 TCP - 192.168.1.100
    (muss ich DMZ auch aktivieren?)
    UPnP aktiviert.

Unter Internet ist folgendes ersichtlich:
    DHCP
    IP 81.128.20.217
    Subnet 255.255.252.0
    Gateway 81.128.25.1
    DNS1 81.128.127.128
    DNS2 81.128.1.128

ENDE KONFIGURATION

PC Arbeitsplatz (Vista)
    Neue VPN Verbindung über das Internet erstellt, inklusive BN / PWD und DynDNS einstellungen.

Wenn ich diese Einstellungen am Laptop (Vista) auch eingebe und versuche eine Verbindung auf meinen Heim-PC zu erstellen, zeigt mir dieser zwar eine Eingehende Verbindung des Benutzers an, jedoch sehe ich keine freigegebene ordner, nicht mal den PC rein nur meinen Laptop.

Beim Versuch am Arbeitsplatz (ebenfalls Laptop) brach mir die Internetverbindung zusammen sobald ich die VPN Verbindung startete resp. erstellt habe.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? ich weiss nicht mehr weiter......

Dankeschöön

Gruss B000N61 :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page