1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN lässt sich nicht einrichten!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Heinmueck, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heinmueck

Heinmueck ROM

Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine VPN Verbindung auf einen Server einrichten aber das klappt nich so ganz!

Ich starte ganz normal den Assistenten, klicke auf weiter, wähle "Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz erstellen" , dann komme ich zu dem Auswahl Fenster wo ich zwischen VPN und DFÜ Verbindung auswählen muss, kann dies aber nicht tun da die Schrift grau ist und ich nichts anklicken kann!Wenn ich auf weiter klicke tut sich auch nix!

Der Typ von Microsoft meinte das das vll daran liegt weil das eine Windows Version von einem komplett Pc ist denn ich nach 1 Jahr aufgerüstet hat, der Typ vom Herstelller des komplett Pcs meint das es daran nicht liegt.

ich hoffe hier sind Qualifiziertere Leute wie bei den ganzen Hotlines die mir weiterhelfen können!! ;-)

Danke

Grüße

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Windows?
    Welche Netzwerkkarte?
    Wie ist der Internetzugang realisiert?

3. Heinmueck

Heinmueck ROM

Windows XP SP3
    Atheros AR8121/AR8119 PCI-E Ethernet Controller
    WLAN DSL über nen Fritz!Wlan Stick