1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN-Problem Symantec Gateway Security 360R / Client VPN v8

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Querkopf, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Querkopf

Querkopf ROM

Hallo,

nach stundenlangem testen bleibt mir ein Foreneintrag als vorletzte Rettung. Ich habe hier eine Symantec Gateway Security 360R Hardware-Firewall mit 10 Client-Lizenzen. Firewall usw. ist auch alles funktionstüchtig konfiguriert.
    Das eigentliche Problem ist nun VPN. Ich bin mehrmals, z.T. auch mit weiterer menschlicher Unterstützng, Schritt für Schritt die Einrichtungsanleitung durchgegangen, sowohl für die Firewall als auch für die Client-Software. Die Client-Software läuft auf einem Laptop, der über UMTS ins Internet geht, somit also nicht im gleichen Netzwerk hängt wie die Firewall.
    Bei beiden habe ich auch schon ein Live-Update durchgeführt, sind also auf dem aktuellsten Stand.

Wenn ich mich nun mit der Client-Software mit dem Sicherheitsgateway verbinden möchte, kommen folgende Meldungen:

emapi Verbindung zu Sicherheits-Gateway xxx.xxx.xxx.xxx wird hergestellt
    emapi Abrufen der der Konfiguration für Gateway xxx.xxx.xxx.xxx
    emapi 610 kritisch: Possible double free! (das 4 mal)
    isakmpd 120 information: ISAKMP-TUnnel werden neu konfiguriert
    iskampd 343 warnung: Grenze des Wiederholungszählers für das Remote-Sicherheitsgateway erreicht
    Symantec Client VPN 610 kritisch: Die Kommunikation mit dem ISAKMP-Daemon ist fehlgeschlagen
    Download abgebrochen

Wenn man nach den Fehlern sucht, findet man leider kein Lösung. Obwohl der Fehler vereinzelt bei Leuten auftritt, wurde nie eine Lösung gefunden (oder gepostet).

Ich habe schon versucht, die Ports freizugeben. Aber Inbond benötigt ja auch einen Appl. Server.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und hoffe noch mehr, dass vielleicht jemand helfen kann.

Gruß,

Pierre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page