1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN server mit Windows 7

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Joshkop, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joshkop

Joshkop ROM

Guten Tag
    Ich hab auch schon des öfteren danach gegoogelt und auch alles ausprobiert und jetzt an die 20 Programme mehr auf meinem PC doch nichts hat funktioniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich besitze einen Laptop von Acer mir Windows 7 und habe mit diesem ein Netzwerk zu meinem Router erstellt (Router: Speedport W 502V) nun möchte ich eine VPN Verbindung übers Internet zu diesem Netzwerk einrichten. Damit ich an meinem Arbeitsplatz (Windows; Mac OS) und Unterweg(iPhone) Zugriff auf dieses habe.
    a) ist dies eigentlich möglich ? denn ich hab schon viel ausprobiert und es ging bis jetzt nichts
    b) was brauch ich ?
    c) irgendwelche kosten und kann ich sie umgehen ?
    Danke schon mal im Voraus

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Als erstes brauchst du eine feste Adresse über die du zugreifst.

• DynDNS

Dann brauchst du eine entsprechende Software

• TeamViewer

• Hamachi

Dann musst du das ganze nurnoch Konfigurieren - fertig

3. Joshkop

Joshkop ROM

Un damit kann ich dann von anderen PC´s, Macs, Iphones über VPN auf das Netzwerk zugreifen ?
    Wenn ja wie konfigurier ich denn alles ? :D dunme Frage ich weiß aber ich kenn mich damit nicht sehr aus :D

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Jede mir bekannte Suchmaschine listet bei Suchbegriffen wie "DynDNS Tutorial", "DynDNS Anleitung", "DynDNS Einrichten", "Teamviewer Tutorial", "Teamviewer Anleitung", "Teamviewer Einrichten", "Hamachi Tutorial", "Hamachi Anleitung", "Hamachi Einrichten" mehr wie genug brauchbare Treffer auf. Das gleiche gilt übrigens auch wenn man den Begriff "VPN" benutzt.

Erwartest du ernsthaft, das dir auch noch jemand das Benutzen einer Suchmaschine abnimmt ?

:ironie: ....du kannst mir ja deine ICQ Nummer geben, dann such ich dir was raus und les es dir im ICQ vor :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page