1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VPN Software für Server

Discussion in 'Software allgemein' started by Ouper, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ouper

Ouper Byte

Hello Leute, folgendes Problem: Routing u RAS lässt sich nicht mehr am Server installieren, M$ hilft einem nur bei einem Servicevertrag für 300€ netto (mir zu teuer).

Was ich zustande bringen muss is eine VPN Verbindung. Nun die Frage ob es dafür Freeware gibt, welche ich aber auch am Server installieren kann?? Die Ordner, auf die die Leute mittels VPN zugreifen müssen sind alle auf dem Server (Denke mir somit das das auch dort installiert werden muss).
    Wenns nur ein kostenpflichtiges Programm gibt auch ok. Wenn das halt funktioniert.

Hoff ihr könnt mir helfen! Lg, Ouper

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das VPN-Programm schafft ja nur die Brücke zwischen dem externen Rechner (Netzwerk) und dem lokalen Netz. Die Zugriffe selbst erfolgen so, als ob sich der Rechner im lokalen Netz befindet - ergo ist es egal, wo das VPN Programm installiert wird. Die Rechte müssen nur passen.

-> http://wiki.openvpn.eu/index.php/Hauptseite

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page